Mein Freund hat über mich geredet und verletzt?

4 Antworten

Wie alt seid ihr?

Und ja, manchmal braucht man jemanden zum Reden, Mutter ist dann eine Option!

Und ja, manchmal kann auch ein Psychiater sinnvoll sein, helfen. Und ist überhaupt nichts schlimmes.

PS:

Wenn es Dein Freund ist und auch bleiben soll, gehört die Mutter mit dazu. Da muss man sich mal aussprechen/sich arangieren.

Anders wird es NICHT funktionieren.

Und ja, manchmal ist aber auch eine Trennung der einzig wahre Weg.

Dir alles Gute!

Also. Wenn dein Partner belastet ist und nicht weiter weiß, muss er mit irgendwem reden. Und ob du sie magst oder nicht, sie ist seine Mutter. Er hat jedes Recht der Welt, ihr seinen Kummer anzuvertrauen.

Was ich in dieser Geschichte in deinem Partner sehe ist ein Mensch, der am Ende seiner Kräfte ist. Der nicht mehr weiter weiß und als letzte Option ein Ultimatum stellt. Und du scheinst gleichermaßen verzweifelt.

Ob er mit dem Psychologen richtig liegt oder nicht, möchte ich nicht beurteilen. Was du erzählst, kann einen Menschen durchaus an den Punkt bringen, wo man mit einer neutralen Person reden sollte.

Was ziemlich sicher richtig ist, ist dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Ob das in einem Bereich ist, der repariert werden kann, weiß ich nicht. Davon hängt aber ab, ob man in diese Beziehung noch investieren sollte.

Ich hab kein Problem damit, wenn mein Partner sich jemandem anvertraut und auf das mit dem Psychologen würde ich nicht wütend reagieren. Besorgnis meines Partners ist etwas, was ich ernst nehme. Und mein Partner würde das nicht sagen, wenn er sich nicht große Sorgen machen würde. Entsprechend habe ich nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, was ich an deiner Stelle täte.

Also wenn er dich verletzt und er dich Schlecht redet, dann hätte ich schon lange Schluss gemacht. Wenn es nicht mehr läuft und ihr oft streitet, dann mach Schluss. Es kommt ein besserer als er.

Warum genau bist Du mit ihm zusammen?

Geh einfach. Das ist keine Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben