Mein Freund hat nur ein Paar Schuhe für Sommer und Winter was sagt ihr dazu?

15 Antworten

Hm, mal von mir ausgehend: Ich brauche auch nicht 100 Paar Schuhe. Im Sommer Sandalen, zwischendrin feste Schuhe und im Winter Stiefel oder Stiefeletten.

Allerdings sollten Schuhe witterungsgerecht sein. Stoffschuhe bei Schnee beispielsweise sind schon etwas unsinnig.

Aber wenn ich an meine Töchter denke, die ziehen auch erst dickere Schuhe an, wenn ihnen unterwegs mal die Zehen abgefroren sind.

Wenn dein Freund jetzt im Winter mit einfachen Turnschuhen läuft, achte einfach mal darauf, ob er nasse Socken oder kalte Füße hat. Wenn nicht, friert er halt nicht.

Mir ist mal ein junger Mann auf einem Rad entgegengekommen mit kurzärmeligem Shirt, ellenbogenhohen Handschuhen und Mundschutz, weil es geschneit hatte. Der schien auch nicht zu frieren. ;-))

schmerberg  14.01.2017, 10:28

keine 100 schuhe? wow, du bist extrem bescheiden!

user89467  14.01.2017, 10:39
@schmerberg

Für mich gibt es wichtigere Dinge. Manchmal zum Leidwesen meiner Mutter, die mich auch gern immer wieder von einer Handtasche größeren Formates überzeugen möchte.

Aber mir reicht meine kleine Fransentasche für mein Portemonnaie, mehr brauche ich da auch nicht. Bin halt keine typische Frau. :-))))))))

Da spart man sich die Frage "Was ziehe ich heute an".

Zwei Paar Schuhe ist etwas wenig. Normal sollte man Schuhe maximal einen Tag tragen und ihnen dann eine Ruhezeit gönnen (Lederschuhe brauchen ca. 20 Stunden bis die durch das Tragen gespeicherte Feuchtigkeit* wieder verdunstet ist)

* Bei warmen Wetter produziert der Körper ca. 250 Milliliter Fußschweiß

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Man sollte mindestens drei Paar Schuhe haben. Schuhe die man einen Tag anhalten sollte man 2 Tage lang nicht anziehen. Sonst kommt es schnell dazu, das Schuhe und Füße müffeln. Kauft man jetzt noch Schuhe nach Wetterlagen kommt man schnell auf einen mMindestbedarf von 4-6Paare.

Im übrigen halten Schuhe die nach diesem System gekauft und getragen werden bis zu 3 Jahren. Man muss pro Jahr also höchstens 1-2 Paar nachkaufen, was den Geldbeutel nicht großartig belasten sollte.

Ich finde es nicht schlimm. Ich habe Schuhe die aussehen wie Winter Schuhe, halten aber kein bisschen warm. Mich stört das nicht, denn wenn ich Laufe, werden meine Füße problemlos wieder wärmer. Ich Laufe auch manchmal mit normalen Schuhen im Winter rum. Stören tut es eigentlich keinen.. Vielleicht ist es bei ihm ja genauso :D

Jeder hat ja ein anderes kälteempfinden..
Ich zum Beispiel ziehe auch chucks bei Schnee an (mit dicken Socken) obwohl das ja auch eher Sommerschuhe sind.
Solange es ihn nicht stört ist doch alles gut ^^