Mein Freund hat ganz schön viel mist gebaut in unserer Beziehung. Kann Liebe wirkl alles verzeihen?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anilec,eine Freundin von mir ist jetzt nach über einem Jahr in fast derselben Situation,wie ist es bei Dir gelaufen damals?können wir ins über persönliche Nachrichten schreiben)l.g.Zwerg

Danke fürs Sternchen....L.G.Zwerg

0

Wenn Du ihm nicht mehr vertraust und ständig das Gefühl hast, dass er Dich belügt (und dann ab und zu auch noch sehen musst, dass er Dich wirklich belogen hat), dann ist die Grundlage für eine Beziehung dahin.

Selbst wenn du ihm verzeihst und ihr wieder zusammenkommt - du kannst ihm vermutlich nie wieder so Vertrauen, wie es sein sollte. Dazu kommt, dass er sich dann denken wird: mit der kann ich es ja machen, die vertraut mir, und glaubt mir jeden Müll. Ich an deiner Stelle würde ihn in die Wüste schicken. Liebst du ihn allerdings so sehr, das du ihm verzeihen möchtest und die Beziehung weiterführen willst, lass ihn ersteinmal zappeln, damit er merkt, was er an dir hat. Und dann gehe ganz skeptisch an die Sache heran, und halte Augen und Ohren offen. Aber nicht nur die nächsten 2 Wochen, sondern die nächsten 12 (!) Monate

Nein lohnt es sich nicht, du musst zeigen das du ohne ihn klar kommen hast und nicht alles mit dir erlauben lässt, denn wenn du ihm diesmal verzeihst wird er es sich nochmal und nochmal erlauben und irgendwann wird er sich denken, ach ich kann ja immer scheiße bauen sie wird es mir eh wieder verzeihen aus liebe.

Zieh es durch und beende es. Vielleicht ist irgendjemand da draußen und behandelt dich wie eine Prinzessin :)

das dumme an liebe ist ja das man verwundbar ist schwach und zerbrechlich.Nein liebe kann nicht verzeihen nicht alles den liebe...ist auch fertraue aber wenn und nur wenn man jemanden von herzen liebt dann kann sie auch mal vergeben und eine neue chance geben

Was möchtest Du wissen?