Mein Freund hat Angst vor Sex was tun?

12 Antworten

Gib ihm einfach das Gefühl das er dir vertrauen kann und du ihn nicht "zwingen" willst. Lass ihm etwas Zeit wenn er bereit wird er es dir schon zeigen. Und fangt langsam an, z.b. mit Massagen oder streicheleinheiten dann petting usw.

Du lässt Ihm Zeit.

Das wäre meines Erachtens am besten, wobei ich das etwas für merkwürdig halte. Er ist 18 und Du 15 und Er (als Junge) drückt sich vor dem Sex.

Hat das nicht persönliche Gründe, warum Er das nicht möchte? Ich könnte mir das sonst beim besten Willen nicht vorstellen.

Mach Ihm deutlich, dass Er sich bei Dir wohl fühlen kann. Er soll keine Anzeichen von Angst bekommen.

Wenn Er das nicht möchte, musst Du das akzeptieren. Allerdings sollte es ja auch irgendwann dazu kommen und wenn Er das immer noch ablehnt, hilft nichts anderes außer sich von Ihm zu trennen (ist nicht böse gemeint).

Vermutlich geniert sich Dein Freund für seine Unkenntnis und/oder seine Ausstattung. So wie es Mädchen gibt, die sich ihrem Freund nicht nackt zeigen wollen, weil sie glauben ihre Brüste seien zu klein/groß/ungleich, die Schamlippen zu klein/groß/ungleich, der Rücken zu pickelig, das Bäuchlein abstoßend, die Schenkel zu üppig, die Beine zu krumm usw., gibt es Männer, die fürchten sie würden ausgelacht, weil ihr kleiner Chef "zu klein" oder "krumm" ist usw.

Hier hilft es nur nach und nach das Vertrauen aufzubauen und sich schrittweise vorzuwagen. Kuschelt mal mit freiem Oberkörper, erkundet den freigelegten Teil mit Fingern und Zunge usw. Lasst Euch Zeit - Petting und Oralverkehr ist auch Sex!

Setze ihn nicht unter Druck indem Du gleich von Geschlechtsverkehr und dem "ersten Mal" anfängst - davon haben auch Jungs oft eine Menge Bammel (jedenfalls mehr, als die Meisten zugeben...).

Andere Jungs haben panische Angst davor Vater zu werden - bevor ihr da nicht das Thema Verhütung vernünftig geklärt habt, bekommst Du ihn nicht aus der Hose. Daher solltet ihr (wenn ihr mal ein wenig weiter seid...) auch darüber sprechen. Erkundige Dich dabei auch über hormonfreie Verhütung wie Kupferkette - wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann nehmt zusätzlich ein Kondom... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hey,

naja, auf der einen Seite ehrt Ihn dieses Verhalten natürlich, auf der anderen, ist es für dich absolut nicht leicht - was nachvollziehbar ist.

Die Frage ist: Wenn Du in seine Unterhose gehst, womit sollte er dir weh tun (beisst sein bestes Stück etwas) )

Schüchternheit ist das eine, aber beim Partner, sollte man die schon überwinden können, da ist man ja in Sicherheit, also geborgen.

Unter Druck setzten solltest Du ihn nicht, sonst könnte es passieren, das er sich derart überrumpelt fühlt, oder sich derart schämt, das er dich verlässt.

Such doch das Gespräch mit Ihm, sag Ihm was Du fühlst, wie Du fühlst. Erkläre Ihm, das Du ihn fühlen möchtest, ihm nah sein willst, das Du seine Hände auf deinem Körper spüren möchtest, Ihn berühren möchtest... Ich denke, wenn es erst mal "Klick" gemacht hat, geht das auch und er wird "lockerer".

Hast Du Ihn mal gefragt warum er Angst hat, Dir weh zu tun ?

Ich würde jetzt einfach sagen: Schaffe eine entspannte Atmosphere, dimmt das Licht, sorg dafür, das er sich wohl fühlt, und beginner einfach ihn zu Massieren. Immer ein Stück in die Richtung, in die Du möchtest, und warte ab wie er reagiert.

Viel Erfolg und viel Spaß :-)

Vielleicht stimmt was nicht mit seinem "Lümmel". Zu groß, zu klein, er ist hufeisenförmig oder dergleich...

Für einen Jungen in seinem Alter ist diese Zurückhaltung jedenfalls äußerst ungewöhnlich.