Mein Freund guckt Pornos ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

22 Antworten

Männer sind optische Wesen und erregen sich an sexuellen Darstellungen.

Bei den Pornos geht es normalerweise nicht um die Frauen, sondern um die Betrachtung von sexuellen Handlungen. Dies steigert die Erregung weitaus mehr als Phantasie und sorgt somit für schnelle Entspannung.

Natürlich ist der Anblick von nackten Frauen erregend, und mit Sicherheit wird er gerade in seinem Alter weitaus mehr Lust haben. Da geht es aber nicht ausdrücklich um die Frauen an sich, sondern um Nacktheit allgemein.

Studien haben ergeben, dass Männer kurzzeitig betrachtete fremde Frauen nach wenigen Minuten schon gar nicht mehr beschreiben können, während sie fast fehlerfrei die eigene Frau beschreiben können. Und das sollte schon zu denken geben, denn wer ist ihm wichtiger?

Und es ist allein schon verständlich, dass er dir nicht jedesmal auf den Keks gehen will, wenn er Lust auf einen schnellen Orgasmus hat, weil ihr ja nicht nur aus dem Grund zusammen seid.

Tatsache ist, dass er mit DIR zusammen ist, also wirst du für ihn weitaus attraktiver sein als andere Frauen, denn sonst wäre er mit denen zusammen.

Vielleicht solltet ihr euch mal darüber unterhalten, was ihr euch in eurer Sexualität vorstellt, und wo ihr gleiche Interessen habt.

Eine Beziehung läuft auch auf sexueller Ebene nicht von alleine, sondern ist praktisch gemeinsame Arbeit damit es auch in Zukunft funktioniert.

Mach nicht den Fehler, diese nichtssagenden Bildchen als Konkurrenz anzusehen, denn das würde nur bedeuten dass du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast.

Shadow1444
Fragesteller

Mag schon sein ... sind nun ja auch 6 Jahre zusammen und es ist nicht das erste mal .. nur diesmal ist es halt so dass es bei uns nicht mehr gut läuft und ich finde dass sein pornokonsum .. meiner Meinung nach zu viel ist .. er kann wann immer er will alles mit mir machen das weiß er selber ich mache alles mit .. habe auch schon versucht mit ihm zu reden aber dann blockt er alles ab

GoodFella2306  21.03.2017, 11:37
@Shadow1444

Naja reden sollte er schon, wenn du ihm zeigst dass da Redebedarf von deiner Seite ist.

Ist natürlich schwer im Internet dazu eine Stellungnahme abzugeben, weil man nicht weiß wie die bisherigen Unterhaltungen dazu abgelaufen sind, und wie ihr beide argumentiert.

Aber trotz allem gilt: Reden ist wichtig.

Schau sie dir mit ihm gemeinsam an, macht Lust auf "mehr". :)

Das ist doch ganz normal. Du bist eben nicht immer da oder hast nicht immer Lust und dann sucht er sich eben einen anderen Weg. Das hat mir dir erst mal gar nichts zu tun.

Kümmer dich lieber um euer Sexleben, bring da ein bisschen Schwung rein.

Auch wenn es viele Männer "tun", ist da ja noch lange kein Grund, sich damit abzufinden, wenn es der eigene Freund ebenso hält.

Was du so über euer "gemeinsames" (Liebes) Leben schreibst, klingt nicht nach einer harmonischen, jungen Beziehung.

Den Sex mit dir blockieren, aber Pornos dafür ansehen usw...da passt "was" nicht. Vor allem, wenn du auf seine Wünsche derartig eingehst.

Liebe und Sex sollte bei einem Paar so ziemlich in der Waage sein, nicht derartig aus dem Lot wie bei euch.

Ich habe so ein bisschen recherchiert, in älteren Beiträgen und bin dabei auf eine gute Antwort gestoßen:

von MrRomanticGuy, 06.12.2010
Eure Lebensansichten sind zu unterschiedlich in dem Fall mag er Pornos und Du fühlst Dich dadurch verletzt.
Ein Christ und eine Nymphomanin passen auch nicht zusammen.
Ein Paar das zusammenpasst, würde gemeinsam Pornons gucken oder auch nicht.

Menschen ändern sich kaum, und wenn, dann bleibt immer noch ein Rest vom Ursprung (Erziehung/Familie) über.

Siehe auch die Antwort von  Chinama.

Das ganze ist keine Beziehung, das ist ein Zustand. Ich vertrete die Ansicht, wenn es "jetzt" schon solche Diskussionen, ...gibt, wird das Dilemma nicht besser, sondern im Gegenteil schlimmer.

Du bist jung genug um dich nicht den Rest deines Lebens an einen Mann zu binden, mit dem du von wenig bis gar nicht harmonierst.

Gehe deinen Weg, lebe eine weile dein Leben, trenne dich mit einem Wort.

Eine Beziehung sollte für beide harmonisch verlaufen. Wenn du damit nicht klar kommst und der dir dabei nicht entgegen kommen will, dann solltest du die Sache mit deinem Freund überdenken. Ja ich weiß: leichter gesagt als getan...

Du solltest das bekommen was du möchtest und was dich glücklich macht und nur dann Einschränkungen hinnehmen wenn du wirklich damit leben kannst.