Mein Freund erzählt anderen er wäre Single?

6 Antworten

Rache ist nie gut. Das führt zu Gegenrache. Bei sowas gewinnt keiner. Der an dem Rache verübt wird, wird geschädigt und der Rächer gewinnt davon auch keinen Blumentopf.

Leider hört sich, dass so an als wäre dein Freund nicht der treuste Zeitgenosse. Wenn du das möchtest kannst du ihn darauf ansprechen. Vielleicht gibt es einen guten Grund warum er es macht. Vieles ist oft nicht so wie es scheint und es ist immer klug, vor Entscheidungen möglichst viele Informationen ein zuholen. 

Vielleicht noch etwas grundsätzliches: Zuneigung drückt sich nicht darin aus, wie sehr man den anderen mag, sondern darin wie sehr man sich selber mag, wenn der andere da ist.  

Du solltest zu dem stehen, was du magst und was du für richtig hältst. Man kann immer seine Standpunkt ändern, wenn sich etwas verändert, aber man sollte ihn nicht aufgeben, den dann gibt man einen Teil von sich auf. Wenn dein Partner dich wirklich liebt, wird er respektieren, mit wem du dich triffst und was du magst und dich darin unterstützen. 

Du solltest lernen. Es ist unratsam sein Glück für andere Menschen aufzugeben. Und sind deine Erwartungen seitens andere deine eigene  Wunschvorstellungen, die mit dem Leben dieser Person nichts zu tun haben muss. 

Wenn du dein Glück aufgibst, müssen andere dir es nicht nach machen. Wenn du ehrlich bist, müssen es dir andere nicht nachmachen. Wenn du andere liebst, müssen es dir diese Personen nicht nachmachen. 

Und sie werden es nicht nachmachen, wenn du ihre Reaktion dir gegenüber für dein Glück missbrauchst.

Sei die Liebe selbst, ohne andere dazu zu missbrauchen. Denn du wirst immer wieder auf hinfallen, bist du bei dir selbst anfängst. 

 

Rache ist nie der richtige Weg.

Du musst nicht Schluss machen aus "Rache". Aber wenn die Beziehung sich für dich nicht mehr stimmig und gut anfühlt, dann mache Schluss.

Wenn jemand seine eigene Freundin vor anderen verneint, wiegt das schon schwer.

Mädchen einmal gesehen und auf Facebook gefunden?

Hallo Leute. Vor ungefähr 3 Jahren habe ich mich mit 5-6 freunden getroffen. Der eine hat seine Freundin mitgebracht (wie es sich gehört, habe ich mich von ihr ferngehalten und nicht mehr als hallo und wie geht's dir gesagt, da sie mit einem ehem. freund von mir zusammen war).

Nach diesem Tag hat sie mich in facebook hinzugefügt, wir haben jedoch trotzdem nicht gesprochen.

Naja ich habe dann ne weile später (aus anderen Gründen) einen neuen Facebook account gemacht, daraus folgte, dass wir 3 jahre auch nicht in facebook befreundet waren. Nun habe ich sie wieder in Facebook zufällig gefunden und ich möchte sie hinzufügen, da sie nun laut ihrer facebookinfo single ist.

Was kann ich ihr als grund nennen, dass ich sie anschreibe? Denn zum einen ist es komisch, dass ich sie hinzufüge, obwohl wir nur mal eine minute smalltalk geführt haben und zum anderen wird sie sich wahrscheinlich überhaupt nicht an mich erinnern, da sie sich möglicherweise nicht so stark in mich verguckt hat wie ich mich in sie verguckt habe.

Ich bin 20 falls es jemanden interessieren sollte :D

...zur Frage

Gerade erst Single geworden...?

Hallo

Ich bin erst seit 2 Wochen Single und mein Ex Freund sagte mir, es würde keine Woche vergehen, schon habe mich die Typen wieder ins Visier genommen. Damit hatter er recht. Ein paar Tage später klopft wieder einer an, mit dem ich es früher gut hatte und nachdem wir wieder ein bisschen schrieben, wollte er sich bald mit mir treffen. Ich war mir zwar noch unsicher, ob das eine gut Idee war, weil er irgendwie ein bisschen ähnlich wie mein Ex Freund tickt. Ich wollte mir aber noch etwas Zeit lassen. Jedefalls hat mich dann noch sein Kolleg angeschrieben, der dazu auch noch ein Kolleg von meinem Ex Freund ist. Ich dachte mir nicht dabei und schrieb ein wenig mit ihm vor allem über mein Ex Freund und irgendwann meinte er, dass er mich schon immer toll fand usw.

Noch besser kam es, als mich dann noch einer anschrieb, der ebenfalls ein Freund von den beiden war. Einer fragte mich dann, ob ich die beiden anderen kenne und sagte ja und seither sind alle auf Abstand gegangen und ich habe gehört, wie die anderen sagten, dass ich sicher so eine wäre, die alle warm hält.

Ich weiss nicht, was ich da tun sollte. Ich fände es auch blöd, wenn ein typ mit mir schreibt und mit meinen Freundinnen, aber schliesslich haben sie sich gemeldet und nicht ich. Findet ihr das blöd, wenn man zu mehreren Typen Kontakt hat?

...zur Frage

Hab ich "verkackt"?

Heute hat mich ein Junge, den ich sehr mag angeschrieben. Wir haben schonmal vor paar monaten geschrieben. Erstmal haben wir bisschen geschrieben dann nach einer Weile hab ich nicht gewusst was ich antworten sollte also hab ich die Nachricht nicht geöffnet. Nach paar Stunden hat er mich wieder angeschrieben dann hab ich gesagt ich wusste nicht was ich antworten soll und hab gesagt ich hab kein bock auf smalltalk. Dann er "Wer sagt denn das ich Smalltalk will?" und "Da will man wieder Kontakt aufbauen, Dann kommt sowas" dann hab ich gefragt über was wir denn schreiben sollen und er dann "Ja egal wenn du nicht schreiben willst passt schon"

Ich hab das Gefühl das ich bei ihm verkackt hab und das war ja schonmal so das erstmal Monate lang Kontaktabruch war -.-

...zur Frage

Facebook - Neue Freundschaften ausblenden?

Hey.

Wenn man einen neuen Freund auf Facebook hinzugefügt hat, sehen das ja glaube die Freunde auf ihrer Startseite ... ist jetzt mit ... befreundet oder so ähnlich.

Kann man das ausblenden?

MfG.

...zur Frage

Über was kann ich mit meinem ex schreiben?

Situation: mein ex hat mit mir im november 2014 schluss gemacht ubd gemeint dass wir ja vlt befreundet sein können. Jetzt bin ich bereit mit ihm befreundet zu sein und hab ihn angeschrieben. Bis jz haben wir nur gefragt wies uns geht (bzh er mich und er muss novh antworten). Ivh will aber mit ihm normal schreiben können(kein Smalltalk). Über was könnte ich am bestwn mit ihm schreiben? Danke für eure Antworten und lg♡♡

...zur Frage

Was kann ich dagegen tunl?

Mein Freund hat unsere Beziehung beendet weil er mich nicht mehr liebt. Er hat die Beziehung allerdings auf Whatsapp beendet und das auch erst als ich bemerkt habe, dass etwas nicht stimmt und nachgefragt habe.
Das mich wirklich so fertig gemacht und ich habe daraufhin wenig gegessen und Tage lang nur geweint.
Jetzt hab ich mich mit einem Typen getroffen, der früher mal auf mich stand, aber jetzt nicht mehr, da er auf ein anderes Mädchen steht( Das auch wirklich rein freundschaftlich, wir waren einen Kaffee trinken).
Da mein Ex Freund und er einen Kurs besuchen und das bei Snapchat gesehen hat, sprach er ihn heute darauf an und fragte ihm,ob er ich ihn den nur eifersüchtig machen wollte (was ja keinen sinn macht, weil er mich ja sowieso nicht mehr liebt). Danach hat er noch zu ihm gesagt, dass es ehrenlos sei, sich an die Ex Freundin von einem Kumpel ranzumachen(Dabei sind die beiden nicht mal befreundet).
Die Trennung ist drei Wochen her und heite ist deswegen irgendwie wieder alles hochgekommen. Es geht mir so schlecht.
Wie kann ich das alles vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?