Mein Freund erzählt anderen er wäre Single?

6 Antworten

Du solltest lernen. Es ist unratsam sein Glück für andere Menschen aufzugeben. Und sind deine Erwartungen seitens andere deine eigene  Wunschvorstellungen, die mit dem Leben dieser Person nichts zu tun haben muss.

Wenn du dein Glück aufgibst, müssen andere dir es nicht nach machen. Wenn du ehrlich bist, müssen es dir andere nicht nachmachen. Wenn du andere liebst, müssen es dir diese Personen nicht nachmachen.

Und sie werden es nicht nachmachen, wenn du ihre Reaktion dir gegenüber für dein Glück missbrauchst.

Sei die Liebe selbst, ohne andere dazu zu missbrauchen. Denn du wirst immer wieder auf hinfallen, bist du bei dir selbst anfängst.

Du solltest niemals dein Leben so verändern, wie dein jeweiliger Freund es will. Hat er sein Leben für auch verändert?? Du bist eine eigenständige Person und solltest immer so bleiben. Nun siehst du, was du davon hast.

Warum sprichst du nicht mit ihm darüber?

nisoxx
Fragesteller

Ich hab vor morgen mit ihm zu reden.

Mach schluss! Er steht nicht zu dir also warum solltest du zu ihm stehen?

Rache ist nie gut. Das führt zu Gegenrache. Bei sowas gewinnt keiner. Der an dem Rache verübt wird, wird geschädigt und der Rächer gewinnt davon auch keinen Blumentopf.

Leider hört sich, dass so an als wäre dein Freund nicht der treuste Zeitgenosse. Wenn du das möchtest kannst du ihn darauf ansprechen. Vielleicht gibt es einen guten Grund warum er es macht. Vieles ist oft nicht so wie es scheint und es ist immer klug, vor Entscheidungen möglichst viele Informationen ein zuholen.

Vielleicht noch etwas grundsätzliches: Zuneigung drückt sich nicht darin aus, wie sehr man den anderen mag, sondern darin wie sehr man sich selber mag, wenn der andere da ist.

Du solltest zu dem stehen, was du magst und was du für richtig hältst. Man kann immer seine Standpunkt ändern, wenn sich etwas verändert, aber man sollte ihn nicht aufgeben, den dann gibt man einen Teil von sich auf. Wenn dein Partner dich wirklich liebt, wird er respektieren, mit wem du dich triffst und was du magst und dich darin unterstützen.