Mein Freund bei der Bundeswehr- wie geht ihr damit um?

4 Antworten

Ich denke kein Außenstehender kann euch da wirklich Tipps geben, da ihr selbst mit der Situation klar kommen müsst. Nur soviel, ihr müsst euch vertrauen und im klaren sein, was es für euch beide bedeutet.

Du musst auch wissen, dass es für ihn abgesehen von der Beziehung gerade Anfangs eine schwere Zeit ist... ein komplett neues Umfeld, neue Leute, ungewohnte Situationen, Stress etc. Du solltest dafür Verständnis zeigen und keine Vorwürfe machen, wenn er mal was anderes im Kopf hat.

Letztlich muss man gucken, wie er mit den Eindrücken umgeht und wie ihr das meistert. Was macht er denn bei der Bundeswehr bzw. Wie lange ist er dort?

An eine Wochenend Beziehung kann man sich gewöhnen.

Allerdings gehen die meisten "Pre-Bundeswehr" Beziehungen raltiv schnell bei Eintritt in die Streitkräfte kaputt, weil der Partner mit diesem Umfeld und der Veränderung des dienenden Partners nicht klar kommt.

Wichtig ist, dass du hinter dem steht, was er tut. Aber eins möchte ich dir mitgeben. Es ist das, was der Inspektionschef meiner Tochter vor einem Jahr am Tag ihrer Vereidigung sagte: Versuche nicht die Gedankengänge eines Soldaten zu verstehen. Du wirst es nicht schaffen. Wichtig ist, dass du nachfragst, wenn du seine neue Terminologie nicht verstehst. Soldaten sprechen in Abkürzungen. Dein Freund wird sich in der Grundausbildung verändern. Das ist normal. Aber du musst versuchen diese Entwicklung mitzugehen. Informiere dich über seine Verwendungsreihe. Melde dich im Bundeswehrforum an. Such den Austausch mit anderen Soldatenfrauen. Und frag, wenn du Fragen hast. Aber eins ist ganz wichtig: 600 km heißen wahrscheinlich dass er nicht jedes Wochenende zu Hause sein wird. Verplane nicht jedes Wochenende. Denn ihr braucht auch Zeit für euch.

Was soll ich sagen wenn mein Freund ständig bilder von mir will?

... Und ich will es nicht, also ich mag generell keine fotos von mir ,ich hasse es Fotos zu machen ... Aber mein Freund will fast immer nur fotos von mir , wie kann ich mich da verhalten? Und bin ich die einzige die keine Fotos von sich mag und keine machen will?

MFG

...zur Frage

Bundeswehr Fahrtkosten

Hallo :)

Bevor sich wieder jmd beschwert, möchte ich betonen, dass ich vorher gegoogelt habe , aber die Antworten sich alle wiedersprechen !

Ab dem 02.01.13 werde ich einberufen (SAZ04)..Die Kaserne liegt 580 Km weit weg und es werden 7,5 Stunden Zugfahrt. Dass mir die BW diese Fahrten als SAZ nicht erstattet weiß ich mitllerweile, meine Frage ist aber, ob es andere Möglichkeiten gibt sich wenigstens einen Teil der Kosten wiederzuholen, bsp durch die Steuererklärung.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob und wenn ja zu welchem anteil, sich die BW an einer Bahncard beteiligen würde.

Mit dem Rechnungsführer werde ich auch noch sprechen, aber würde es halt gerne wissen bevor ich dort bin :)

MfG Sascha

...zur Frage

Ränge-System Bundeswehr, wie 'steigt man auf'?

Hallo, wie ist denn das Rang-System bei der Bundeswehr? Und wie kann man aufsteigen (bitte ernsthafte bzw. konkrete Antworten, nicht sowas wie 'durch viel Arsxhkriechen')? Würde mich mal interessieren, da ich in Betracht ziehe, später mal zur Bw zu gehen. Ach ja wie siehts da mit Löhnen, bzw. mit dem Sold aus? Lg

...zur Frage

Fast verbrannt . Was tun?

Hey habe mich glaub ich fast in der sonne verbrannt. Bin mega braun geworden. Von Meinem Rücken & die oberame ist aber hat ab. Wad kann ich tun, dass es besser wird ? In echt siehts schlimmer aus😂🙈ist das einentglich eine verbrennung?

...zur Frage

Datenspeicherung Formular BW?

Hallo, Ich suche für einen Freund im Internet dieses Formular der Bundeswehr damit sie seine Daten speichern dürfen. Dieses sollten dann die Eltern unterschreiben.. Kann jedoch nichts finden, wäre nett wenn einer von euch einen Link hätte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?