Bundeswehr bewerben mit anzeigen?

3 Antworten

Anzeigen interessiert den Arbeitgeber nicht, nur Verurteilungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Anzeigen sagen nichts über deine Schuld aus. Die Bundeswehr prüft dein Führungszeugnis, da stehen Anzeigen nicht drin. Darüber hinaus musst du bei deiner Bewerbung Auskunft über laufende Ermittlungen geben. Und das ist der Punkt, bei dem es spannend wird: Drogendelikte führen zum Ausschluss. Niemand möchte einen zugedröhnten Soldaten an einer vollautomatischen Kriegswaffe.

Wenn Du zur Bundeswehr willst, dann solltest Du es auf jeden Fall versuchen.

Sende ihnen einfach Deine Bewerbung zu, und Du wirst sehen, was passiert. Entweder nehmen sie Dich an oder sie lehnen Dich ab.