Mein Freund ( türke) seine Familie ist sehr Religiös

5 Antworten

Ich sehe jetzt schon die ganzen Islamverhassenden Antworten unter der Frage ... Er hat gesagt ihr KÖNNT euch verloben, er hat nicht gesagt ihr MÜSST.

Außerdem was ist daran so schlimm kein Alkohol oder Schweinefleisch zu konsumieren ? Nur weil es nicht zu deinem Lebensstandart passt ? Was ist an beten so schlimm ? Sag mir einen Grund ?

Du kannst ja Schluss machen, wenn er dir nicht gefälllt ! Anscheinend liebst du ihn einfach nicht, sonst würdest du ihn trotzdem nehmen.

Also schwesterchen ich gehe davon aus das du eine Türkin bist,naja hat mich schon schockiert das Alkohol und schweinefleisch kein Problem für euch ist.Sehe es so...der liebe Gott gibt dir eine Chance damit du dich verändern kannst und allein deswegen hast du diesen Jungen kennengelernt.Ich meine ein Leben ohne Alkohol und schweinefleisch ist das so schlimm?Alkohol und schweinefleisch ist nicht gesund das wurde schon mehrmals bewiesen lass es doch einfach.Und das er Freitags beten geht ist toll denn das soll er auch,sei stolz auf ihn.Deine Religion verlangt das von dir sogar für Christen ist der Verzehr vom schweinefleisch verboten was soll ich dir noch sagen.Ich hoffe du hörst auf ihn denn so Chance bekommt nicht jeder.Wünsche euch beiden viiiiiel Glück

Ich sag mal so, sprich doch mal mit Deinem Freund. Ob er damit ein Problem hat/hätte wenn Deine Familie Freizügiger in der Religion/Lebensart ist. Ob er später auch von Dir dieses "strenge" Leben erwartet oder ob er sich vorstellen kann das Du dies eben nicht so streng leben musst-. Hör Dir doch einfach mal an, wie seine Meinung ist.

Du solltest Dich trennen. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, was in späterer Zeit auf Dich zukommen wird.

tardpard  11.10.2014, 10:16

Und was ? Ich bin selber Muslim und ich kann leider nix von dem beobachten, was du da andeutest. Was ist denn an kein Schweinfleisch und Alkohol konsumieren und an Beten so schlimm ?

jimpo  11.10.2014, 11:47
@tardpard

Gut, aber Du hast geschrieben, in Deinem Elternhaus geht es leger zu.

Überlege dir mal, ob du bereit bist deine bisherigen Freiheiten - und wahrscheinlich letztlich auch deine Familie - aufzugeben und selbst in diese religiöse Familie einzuheiraten.

Wenn nicht, wird dich seine Familie sicher ablehnen. Spätestens dann wird eure Beziehung keine Chance mehr haben.

Falls ja, bist du dir sicher, damit am Ende glücklich zu werden?

ecem94
Fragesteller

Mir ist meine Freiheit sehr wichtig. Es ist ja auch nicht so das ich nicht an Allah glauben sollte es ist nur so ich lebe meine Region nicht so 'streng aus' aber manchmal denke ich das ich es vlt. Nicht könnte. Ich meine er ist wirklich nicht so extrem er verbietet mir ja auch nichts aber manchmal merke ich das er doch was aus der Familie mitnimmt er 'verbietet' es mir zwar nicht aber er mag es nicht wenn ich kurze sachen anziehe weis es ihm nicht 'gefällt' was mach ich dan ich ziehe es nicht neben ihm an dh. Das ich es heimlich mache aber ich fühle mich neben ihm dann auch nicht wohl wie lang soll den sowas dann gehen wenn es schon nach 6 Monaten für mich so schwer ist 😞

tardpard  11.10.2014, 10:15
@ecem94

Dann mach doch Schluss, wenn du seine Religion so verabscheust und hasst. Keiner zwingt dich. Du tust so als würde er dir gerade eine Waffe an den Kopf halten. Hör doch auf den Islam so in den Dreck zu ziehen.