Mein Fernseher schaltet von selbst um

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sag nur Paranormal Activity

PEPPOLO
Fragesteller

oder Softwarefehler?

PEPPOLO
Fragesteller
@cyberfcb

brauchen solche tvs regelmäßige updates?

Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten. Es kann sein, dass die Steuerung nicht mehr funktioniert, weil die Elektronic defekt ist.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Es könnte sein, dass Dir jemand einen Streich spielt und z.B. durch das Fenster mit seiner gleichartigen Fernbedienung die Einstellungen verändert. Die räumlichen Verhältnisse kennst Du und kannst das daher am ehesten beurteilen. Die Reichweiten von Fernbedienungen sind gering, einige Meter kaum mehr.

PEPPOLO
Fragesteller

meinst du das ernst?