Mein Facebook wurde gehackt und ich weiß das Passwort nicht mehr?

1 Antwort

Wenn dein Facebook-Account gehackt wurde und du den Verdacht hast, dass dein Handy infiziert ist, ist schnelles Handeln entscheidend. Zuerst musst du dein Facebook-Konto sichern.

Ändere sofort dein Passwort auf ein sehr starkes neues, melde alle unbekannten Geräte unter "Sicherheit und Login" ab und aktiviere oder überprüfe die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Ganz wichtig ist auch, alle dir unbekannten Apps und Websites unter "Apps und Websites" aus deinem Facebook-Konto zu entfernen, da Hacker darüber oft dauerhaften Zugang behalten.

Parallel dazu solltest du dein Handy überprüfen. Trenn es vom Internet und führe einen vollständigen Scan mit einer vertrauenswürdigen Anti-Malware-App aus dem offiziellen App Store durch. Deinstalliere alle verdächtigen Apps. Wenn der Verdacht auf eine Infektion bestehen bleibt, ist das Zurücksetzen des Handys auf die Werkseinstellungen oft die sicherste, aber radikalste Methode, wobei du wichtige Daten vorher sichern solltest.

Denk auch daran, dein Google-Konto umfassend zu sichern, da es die zentrale Anlaufstelle für viele Dienste ist. Ändere auch dort das Passwort und führe einen Sicherheitscheck durch.

Jackosy007 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 08:11

achso, nun wurden schon komische Gruppen angeklickt.. ich weiß nicht mehr weiter. Da mein Passwort von jemanden geändert wurde. Also auf mein Gmail Konto war auch ein Zugriff. Gibt es da nicht eine Anlaufstelle bei so einem Fall?