Wie soll man da noch ruhig bleiben?
Ich lese des öfteren die Berichte im Internet meiner umliegenden Tierheime. Erneut stoße ich heute auf einen Bericht eines Hundevermehrers aus Uhyst.
Im Dezember 2009 wurden in Uhyst 113 Jack-Russel von einer Hundevermehrerin weggeholt und auf die umliegenden Tierheime verteilt. Sogar das Tierheim hier in Riesa, wo ich lebe, bekamen einige ab die zur Vermittlung standen und erfolgreich vermittelt wurden. Auch Ostrau Wiesengrund, deren Seite ich ständig durchforste, war an diesen Aktionen beteiligt die Tiere zu vermitteln.
Damals wurden der Halterin 20 Hunde überlassen mit der Aufforderung diese kastrieren und gesundheitlich Versorgen zu lassen. Nun stand wieder eine Beschlagnahme an. Leider konnt ich noch nicht herausfinden wie viele Hunde es dieses Mal waren, aber auch dieses Mal durfte die Halterin 10 Tiere behalten, die Welpen die noch dort waren wurden nicht mitgezählt (also hat sie mehr als 10 Tiere die bald wieder Welpen produzieren können).
Wieso also überlässt man solchen Menschen überhaupt noch ein Tier und spricht nicht das Halteverbot aus? Warum unternimmt das Veterinärsamt nichts?