Mein Elektromotor wird heiß?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Viel kann man da nicht sehen. Es it sicher besser, ein Chema von dem Motor und den Wicklungen zu machen. Der Regler rechts ist nicht angeschlossen.

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

Das Problem ist gelöst:

Der Motor war richtig angeschlossen, die Drehrichtung stimmte nicht ! ! !

Die Bestätigung fand ich im Internet: Suchmaschine: Mixermotor, Schaltung.

Es gibt also Rechts- und Linksläufer. Bisher wußte ich, daß man die Motoren umpolen und damit die Laufrichtung ändern kann.

Linksherum schnurrt er ab ! ! !

Allen, die brauchbare Hinweise geliefert haben sage ich hiermit danke !