Mein Ego ist mein feind! Wie kann ich das ding nur los werden?

4 Antworten

Vorneweg genommen, du bist nicht perfekt. Aber das ist in Ordnung und auch gut so. Wärst du perfekt wäre es sicher schwer mit dir umzugehen xD

Ich hatte auch einmal das Gefühl in allen Dingen besser sein zu müssen als alle anderen Menschen. Ich konnte anderen Menschen Erfolg und Bewunderung nicht gönnen, und wenn ich ehrlich bin kann ich es heutzutage leider manchmal immer noch nicht. Aber ich arbeite dauerhaft daran. Ich hab mir ein paar wenige Dinge vorgenommen in denen ich mich perfektionieren möchte und akzeptiert, dass es viele viele Bereiche gibt in denen andere Menschen immer besser sein werden als ich.

Leg deinen Fokus auf die Dinge die dich begeistern und vergleiche dich nicht mit anderen sondern mit deinem früheren Ich. Habe ich mich verbessert? Was hätte Ich damals getan/gesagt? Wie hätte ich reagiert? Wie habe ich ausgesehen? Etc... Das hat mir unglaublich geholfen. Konzentriere dich darauf wer du möchten werdest. Und versuche das zu erreichen, anstatt das was andere werden wollen.

Viel Kraft und Gottes Segen! Du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir eine Religion die dir innere Ruhe gibt

Niemand kann perfekt sein das gibt es einfach nicht und keiner ist besser als andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich nur mit dir selbst und niemals mit anderen vergleichen.