Mein Drehsessel verliert in letzter Zeit laufend an Höhe. Das nervt. Woher kommt das?

3 Antworten

Da du ja wohl einen Sessel hast, der sich mittels Gasdruck nach oben und unten verstellen lässt, wird wohl die Kartusche den Druck nicht mehr halten....
Stell ihn auf deine Höhe ein und dann einfach oben auf den Kunststoffring ein paar Tropfen Sekundenkleber. Alternativ : einen neuen kaufen, denn den richtigen Einsatz wirst du schwerlich finden.

Was ist das denn für eine Marke. Ich gehe von einer Gaslifthöhenverstellung mit Auslösehebel aus?

In den seltensten Fällen ist die Gasfeder defekt.