Fernseher piept ab und zu sehr schrill - Woher kommt dieses geräusch? Kann ich es selbst beheben?

4 Antworten

des macht meiner auch..ich hau immer einfach dagegen..und manchmal kann ich nicht unterscheiden obs ein tinitus is oder das piepen

Bei mir piepts auch öfter...lach...nee wirklich...der tv piept schon seit jahren...besonders wenn ich ihn frisch einschalte...hört dann auf. denke das ist echt ne verschleisserscheinung und auf dese oben genannte spule zurück zuführen

Hallo, zu 90 % ist das die Zeilenlinearitässpule. Keine Angst, der TV geht dadurch nicht kaputt. Das ist ein mechanisches Problem. Da dort grosse magnetische Kräfte wirken, schwingt die Spule oder der Magnet (ähnlich wie beim Lautsprecher). Einfach die Spule mit Lack (Lötlack, Bootslack o.ä.) einsprühen und es gibt wieder Ruhe. In seltenen Fällen kann auch der Zeilentrafo Schuld sein, aber Lötlack hat bis jetzt immer geholfen. Oder warten, bis man ca. 60 Jahre alt ist, da kann man die hohen Töne sowieso nichtmehr warnehmen :-)

Mein Ohr piept was kann ich tun?

Ich bin gerade am schlafen und mein Ohr Piept die ganze Zeit es kann nicht vom Fernseher oder vom Fenster kommen hab alles getestet Strom ist aus es kommt aus dem Ohr und macht mich wahnsinnig danke im voraus

...zur Frage

Wieso klackt mein Fernseher?

Wenn man der Fernseher einsteckt gibt es nach ca. 10 Sekunden ein leises “klack“ Geräusch, nach ein paar Sekunden kommt das gleiche klacken noch ein 2. Mal. (Ohne das ich i.was anderes mache)

Das gleiche Geräusch gibt es jedes Mal beim ein und ausschalten mit der Fernbedienung.

  • Das Geräusch ist sehr leise, man muss genau hinhören.

  • es kommt aus der Ecke des Gerätes in der das Netzteil eingesteckt wird.

  • das klacken ist beim Ausschalten minimal Lauter.

Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich helfen :)

...zur Frage

Playstation 4 Piept mitten im betrieb.

Ich habe eine weiße ps4 seit ca einem monat.

Vorhin wo ich sie eingeschaltet habe (kommt ja immer der standard Piep ton) fährt sie ganz normal hoch und läuft einwandfrei.

dann nach ca 30-40 sek. piept sie nochmal.

nach 2 -3 minuten nochmal

und eben in battlefield nochmal.

immer der gleiche piepton wie beim einschalten.

was kann das sein?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ein TV im Kinderzimmer?

Mein Sohn moechte unbedingt einen fernseher im Zimmer haben, vor allem fuer Videospiele. Jedoch ist der Fernseher einmal drin is die Gefahr gross, dass er auch mehr TV schaut. Was meint Ihr? Ab welchem Alter kann man einen Fernseher ins Kinderzimmer stellen? Mein Sohn ist 10.

...zur Frage

Warum machen Fernseher oftmals so ein "Knack" Geräusch?

ich denke jeder kennt es, man liegt Abends im bett oder auf der Couch und der Fernseher ist aus man macht die Augen zu und plötzlich knackt es aus dem TV. Das Geräusch kommt natürlich auch, wenn der TV an ist nur merkt man es dadurch seltener. ich stelle mir diese frage schon seit Jahren, also was ist es?

...zur Frage

Funkrauchmelder piept nachts.

Uns hat die Hausverwaltung einen Funkrauchmelder von Techem angebaut und einer ist direkt über meinem Bett montiert.

Neulich wurde ich mal durch einen Piepton geweckt und dacht es kann ja schlecht sein,das ein lauter Piepton vom Rauchmelder kommt?

Letzte Nacht hörte ich aber erneut den Piepton als ich im Bett noch gelesen habe.Es kann ja wohl nicht sein das man durch solche Geräte nachts nicht schlafen kann und aufgeweckt wird.

Woran liegt das und wie kann ich das entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?