Fernseher piept ab und zu sehr schrill - Woher kommt dieses geräusch? Kann ich es selbst beheben?

4 Antworten

des macht meiner auch..ich hau immer einfach dagegen..und manchmal kann ich nicht unterscheiden obs ein tinitus is oder das piepen

Hallo, zu 90 % ist das die Zeilenlinearitässpule. Keine Angst, der TV geht dadurch nicht kaputt. Das ist ein mechanisches Problem. Da dort grosse magnetische Kräfte wirken, schwingt die Spule oder der Magnet (ähnlich wie beim Lautsprecher). Einfach die Spule mit Lack (Lötlack, Bootslack o.ä.) einsprühen und es gibt wieder Ruhe. In seltenen Fällen kann auch der Zeilentrafo Schuld sein, aber Lötlack hat bis jetzt immer geholfen. Oder warten, bis man ca. 60 Jahre alt ist, da kann man die hohen Töne sowieso nichtmehr warnehmen :-)

Bei mir piepts auch öfter...lach...nee wirklich...der tv piept schon seit jahren...besonders wenn ich ihn frisch einschalte...hört dann auf. denke das ist echt ne verschleisserscheinung und auf dese oben genannte spule zurück zuführen

Fernseher zieht Schlieren bzw Gitter Effekt?

Hallo ich hab einen Grundig Fernseher allerdings hat sich das Bild verändert bild ist mit bei

Kann man das selber irgendwie beheben?

...zur Frage

Kann mir jemand ein Induktionskochfeld empfehlen, das nicht bei jeder Berührung der Sensortasten piept?

Mein altes Induktionskochfeld (wurde ca. 14 Jahre alt) ist nun leider defekt (es funktionieren nur noch drei Kochplatten). Da wir damit sehr zufrieden waren, kauften wir uns vom gleichen Hersteller ein neues. Dieses neue Kochfeld nervt jedoch bei jeder Berührung der Sensortasten mit einem absolut schrillen Piepton. Das alte piepte, wenn z. B. das Wasser überkochte und sich das Kochfeld automatisch abschaltete. Das neue piept z. B. auch wenn man von Stufe 8 auf Stufe 7 schaltet oder die Sliderfunktion nutzt.

...zur Frage

Fernseher knackt.

Hallo Das ist mein Fernseher: http://www.amazon.co.uk/Sharp-LC26LE320E-26-inch-ready-Edge-Lighting/dp/B003F56J7A

Habe ihn seit einem Jahr. Schaue meist abends fern und wenn ich dann schlafen gehe und ihn ausmache, knackt er die ganze Zeit. Hab mal davon gehört, dass Fernseher implodieren können.

...zur Frage

Pc piept durchgehend, was kann ich tun?

Hallo :)

Ich zocke zwar sehr gerne, mit Pc's kenne ich mich trotzdem nicht wirklich gut aus, sodass ich mir selbst weiterhelfen könnte. Und den Pc zur Reparatur bringen will ich vorerst auch nicht, da es vielleicht ein Problem ist, dass man ganz leicht beheben kann.

Also es geht darum, dass wenn ich meinen Pc anschalte, ein furchtbar nerviger hoher Piepton zu hören ist. Auch schon ziemlich laut. Es ist ein durchgängiger Piepton, der auch zwischendrin nicht aufhört, sondern erst, wenn ich den Pc ausschalte. Und beim erneuten hochfahren, ist er natürlich immer noch da.

Wer hatte schon einmal Probleme damit oder weiß, woran es liegen könnte? Denkt ihr, ich muss etwas austauschen, wenn ja, dann bring ich ihn natürlich sofort zur Reparatur^^

...zur Frage

Fernseher wird immer dunkler und der Kontrast verändert sich ständig

Hallo,

habe einen Samsung LCD Fernseher. Seit einiger Zeit wird das Bild immer dunkler. Es verstellt sich auch automatisch (manchmal) der Kontrast. Plötzlich ist alles dunkel und nur ein paar grelle Farben sind zu sehen.

Wenn ich dann am Antennenkabel ein bisschen schraube (raus, rein) dann wird es wieder besser, aber dennoch bleibt es zu dunkel.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? und wenn ja wie man das beheben kann.

Gerät ist ca. 3 Jahre.

Vielen Dank M.S

...zur Frage

PC piept nach dem Hochfahren warum?

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein PC nach ca. 2-3 Minuten nach dem Start einen Piepton macht. Ich weiß, dass es nicht vom Speaker im PC bzw. vom Bios kommt (durch das Hören und da ich ihn mal rausgemacht habe). Es kommt eher von der Hinterseite des PC´s und an den Kabeln scheint es auch nicht zu liegen da ich schon mehrere verschiedene ausprobiert habe. Erst ist es relativ laut wird dann aber nach ca. 5 Sekunden leiser. Woran könnte das Liegen und ließe sich das irgendwie beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?