Mein Dozent bevorzugt mich?
Ich absolviere aktuell ein Studium im öffentlichen Dienst und wir haben hier an der Hochschule, der mich offenbar mag und ständig (unbewusst?) bevorzugt.
In meiner Klasse lästern schon so einige, ob wir was am Laufen hätten (also sexuell)
Was würdet ihr tun?
und wir haben hier an der Hochschule, der mich offenbar mag
Dieser Satz ist unverständlich, vll. fehlt da noch was?
...einen Dozenten, sorry :)
1 Antwort
In meiner Klasse lästern schon so einige, ob wir was am Laufen hätten (also sexuell)
Was Dir wie ein Lästern erscheint, kann schnell gefährlich werden in so einer Situation.
Was würdet ihr tun?
Ich würde das Verhältnis zum Lehrer abkühlen lassen und größere Distanz zu ihm wahren.
Die Relevanz erschließt sich mir nicht bei der Tatsache, dass die gesamte Existenz am Abgrund stand und die Studentin "das arme ausgenutzte Mädchen" war, als sie nicht bekam, was sie wollte
Außenstehende merken sowas wohl schnell?
Nicht immer.
Amazon.com: Blink: The Power of Thinking Without Thinking: 9780316010665: Gladwell, Malcolm: Bücher
Wenn das Bauchgefühl richtig sein kann...
Und wenn nicht, steht ein reputationsschädigendes Gerücht im Raum.
aber ich hab nicht gesagt, dass er sich so verhalten soll.
Dazu muss man nichts sagen! Es ist wichtig, dass sowas nicht passiert. Es gibt zwischenmenschliche Verhältnisse und Beziehungen, die nur sicher funktionieren, wenn ein steter Abstand gewahrt wird.
Ohja. Solange das Machtverhältnis besteht, sollten beide weitsichtig sein. Ein ähnliches Gerücht hat einen Dozenten meiner Heimathochschule vor Jahren fast die Existenz gekostet. Es war furchtbar