Mein Desktop ist verschwunden?

1 Antwort

  • Schaue nach ob dein Desktop Ordner im Papierkorb ist
  • Überprüfe ob der Ordner für denn Desktop noch da ist (unten erklärt)

Wenn du deine Explorer öffnen kannst

gehe zum Pfad: C:\Users\[Dein Nutzer Name] und schaue ob der Desktop Ordner noch da ist wenn nicht dann ist wahrscheinlich das der gelöscht worden ist durch irgendwas oder verschoben wurde

Bild zum Beitrag

Wenn der Ordner noch da ist dann gibt es höchstwahrscheinlich einen Fehler mit der Verknüpfung wenn der Desktop Ordner weg ist dann müsste man in wieder Herstellen.

Waren Dateien / Dokumente auf Desktop gespeichert?

 - (PC, Desktop, Windows 11)
chrissi582
Fragesteller

Hi,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Fehler jetzt behoben, allerdings kann ich jetzt auch meinen Documents Ordner nicht öffnen. Hast du dafür evtl. auch eine Lösung?

chrissi582
Fragesteller
@Blumenmagier

Ich hatte komischerweise mehrere Desktop Ordner, und einer davon hatte noch funktioniert. Den habe ich dann einfach mit dem anderen ersetzt.

chrissi582
Fragesteller
@Blumenmagier

Ich habe auch zwei Dokumente Ordner. Der eine, auf dem alle wichtigen Dateien waren, hieß Documents, und der andere heißt Dokumente. Mein Documents Ordner lässt sich aber einfach nicht öffnen.

Blumenmagier  21.04.2023, 15:45
@chrissi582

Nutzt du Windows11? oder Windows 10 (wegen Fes platten Verschlüsselung)

Ich habe eine Idee wie man die Daten wenigsten retten kann die Chancen stehen besser ohne Verschlüsselungen bei Windows 10 oft der Fall