Mein Dell Pc verweigert den neuen Arbeitsspeicher

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nächstes mal vor dem Kauf vielleicht erst die technischen Daten abchecken? Dell XPS 430 Desktop: "Up to 4GB 1066 MHz Dual Channel DDR3 SDRAM". Der packt nur maximal 4 GB laut Dell.

SuperVuencer
Fragesteller

Weiß ich! Das liegt am vorinstallierten Vista. Aber ich hab Windows 7 installiert und meine Version unterstüzt 192 GB.

Das kann ich nur bestätigen. Habe ebenfalls einen XPS 430. 8 GB Riegel schluckt das Mainboard einfach nicht. Maximal sind 12 GB möglich, 2x4 und 2x2 GB, und je nach Marke bis 1333 Mhz.

BIOS Revision A01 ist zwar aktuell aber dennoch ist das Dingen ziemlich alt. Keine Chance, würde ich sagen...

Eventuell haben die Speicherriegel verschiedene/zu hohe Taktraten und das führt zu Problemen. Kannst du mir den Namen des RAM,CPU und mainborard nennen?

guck mal ob die neuen Ram auch geeignet sind dafür...