Mein Date war übergewichtig und tollpatschig - Kein Intresse aber wie sagen?

11 Antworten

Nun so wie Du diesen Mann beschreibst, da scheint es eine gewisse Diskrepanz zwischen den Fotos und der Realität sozusagen zu geben. Von daher solltest Du natürlich dem Mann alsbald deine Sichtweise der Dinge und ergo auch deine Entscheidung mitteilen und um dem Mann nicht mehr weh zu tun als nötig, da solltest Du natürlich auch nicht konkret das ansprechen, was dich de facto an ihm stört. Es sollte auch vollkommen genügen, wenn Du dem Mann klar machst, dass es deiner Ansicht nach nicht passt und begründen musst Du das auch nicht unbedingt.

Du solltest überhaupt nicht sagen das du dich mit ihm nicht mehr treffen willst weil er fett ist.
Sag du bist dir im moment nicht im klaren was du willst oder das du mal zeit für dich brauchst und deswegen für eine Weile mit keinem mehr was machen möchtest aber bitte um Gottes Willen sag ihm nicht das du mit ihm keinen Kontakt mehr möchtest weil er dir nicht gefällt oder weil du ihn fett findest.

Viel Glück:)

Herbstwaldfee
Fragesteller

nein das hätte ich ohnehin nicht gesagt denke ich... er ist eig. ein ganz netter typ so.. daher danke :)

Das arme Ding. Ich glaube wir haben es schon verstanden, dass er "übergewichtig" ist. Du musst es nicht 10 mal schreiben. Sag ihm, dass ihr vom Charakter nicht zusammen passt und so was blablabla... Alles ist besser, als "fett".

Herbstwaldfee
Fragesteller

ich hab es 3 mal geschrieben... hat dir jemand eins auf die rübe gegeben sodass du alles 10 mal siehst?

3runex  14.12.2016, 00:50
@Herbstwaldfee

Tut mir Leid. :( Es war nur eine kleine Hyperbel, damit es deutlich wird.

Gar nicht, du bist niemanden Rechenschaft schuldig ?

Du solltest erstmal aufhören das Wort "Fett" zu benutzen.
Das klingt einfach total abwertend und lässt auch von keinem guten Charakter sprechen.
Schreib ihm, dass du mehr aufs äußere bei Männern achtest und er deinen Vorstellungen nicht entspricht.

Wenn mir eine Frau sowas schreiben würde (nur hin protokoll, habe eine ganz gute Figur), würde ich sowieso nichts mit der zu tun haben wollen.

Es ist eine win-win Situation.
Du warst ehrlich und hast ihn vom Hals und er ist glücklich, dass er dich los ist.

Herbstwaldfee
Fragesteller

ich bin glücklich dass ich den los bin. Schon witzig wie alle plötzlich so tun als wären sie nicht Oberflächlich... aber wenns dann einen selber betrifft hört man ganz andre töne ;)

Jemand der sagt er achtet NUR auf den Charakter , lügt einfach.

kaufi  14.12.2016, 08:27
@Herbstwaldfee

Das sehe ich genauso wie du. Der beste Charakter bringt mir nix wenn sie mich optisch nicht anzieht. Allerdings hasse ich diese Personen nicht weil sie optisch irgendeinen Makel haben und widerlich finde ich das auch nicht. Widerlich wäre, wenn diese Personen sich nicht waschen würden und nach Käsefüße riechen. Es ist deine Darstellung die den Meisten hier aufstößt........das der Kerl optisch nicht dein Fall war ist nicht verwerflich.....

ThenextMeruem  14.12.2016, 10:40

Tja, hier geht es nicht nur um deine Oberflächlichkeit. Es ging mir vorallem darum, dass du ihn so sehr abwertest mit dem Begriff "Fett". Außerdem kann man sehr wohl das äußere Vernachlässigen, nur weil es bei euch nicht so ist, müsst ihr nicht so tun als ob das undenkbar wäre.

Herbstwaldfee
Fragesteller
@ThenextMeruem

was soll man sonst sagen?! Wenn einer fett ist soll ich dann sagen der ist richtig dünn.. krass,,,

ThenextMeruem  16.12.2016, 20:32

Nein, wie wäre es mit "dick" oder "übergewichtig"