Mein Cousin kommt zu Besuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicher spannend !

Also ich nehme an, dass er als um einiges Älterer die Initiative für das Gespräch übernehmen wird. Natürlich wird er sich wahrscheinlich (wie es schon jemand vermutet hat) hauptsächlich oder viel mit deinen Eltern unterhalten. Aber er wird eben wahrscheinlich auch an dir und deinem Leben interessiert sein.

Gesprächsthemen könnten sein: An welche gemeinsamen Erlebnisse ihr euch noch erinnern könnt. Natürlich kommt dir die Zeit von 4 Jahren gefühlt länger vor als ihm, denn später im Leben empfindet man die Zeit "schneller vergehend". Und du warst sicher mit 9 noch in einer ganz anderen Welt als nun mit 13.

Ältere Familienmitglieder fragen gern jüngere über die Schule. Obwohl das oft nur eine Art "Joker-Thema" ist, weil man im ersten Moment auf nichts anderes kommt, denkt man sich, dass beim Thema Schule wohl nicht viel falsch sein kann 😃.

Du könntest ihn auch über sein Berufsleben fragen, was er so tut, oder wo er auf Urlaub war. Seid ihr beide an Sport interessiert oder gibt es vllt musikalisch irgendwelche gleichen Interessen ? Auch sonstige Hobbys außer Sport könnten ein gutes Gesprächsthema sein.

Oder du denkst über lustige Erlebnisse nach, die du ihm berichten könntest.

Am einfachsten ist es oft, wenn man versucht, es locker zu sehen, denn wenn man irgendwo krampfhaft darüber nachdenkt, was man denn nun sagen sollte, dann wird es erst recht nichts.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonie234560
Fragesteller

Dankeschön:) War sehr sehr hilfreich!^^

Man unterhält sich freundlich und erzählt sich, wie es einem die letzten Jahre so erging, bzw. wie man sie erlebt hat, und wie man sich heute sieht.

Und natürlich, dass man sich sehr freut, einander wiederzusehen ( aber nur, wenn es auch so ist...)

Leonie234560
Fragesteller

Na klar ist es so dass ich mich Riesig freue! Danke fürs Antworten:)

Das ergibt sich von ganz alleine! In den 4 Jahren ist ja bei Euch Beiden ´ne Menge pasiert, nicht?

er ist erwachsen und du bist ein kind. er wird dir etwas schokolade mitbringen und sich meist mit deinen eltern unterhalten.

Leonie234560
Fragesteller

Er wird mir etwas anderes mitbringen, ist nichts zu essen.