Mein Computer ist irgendwie kaputt?
Mein Computer ist irgendwie kaputt und zeigt nur so Pizzel. Weiß jemand eine Lösung?
5 Antworten
Probiere aus
- Neu starten, indem du den Ausschalter dazu lange genug gedrückt hältst
- Wenn du es kannst, prüfe das Kabel, mit dem der Bildschirm an das Mainboard angeschlossen ist. Möglicherweise ist das ein wenig herausgerutscht und muss neu eingesteckt werden.
- Starte Windows im abgesicherten Modus.
Wenn der abgesicherte Modus geöffnet werden kann, dann kümmere dich um den Grafiktreiber.
- Wenn das nicht hilft, folgendes: Erstelle einen Windows Recovery USB Stick, indem du dazu das Windows Media Creation Tool von microsoft.com auf einem anderen PC benutzt.
Du kannst dann Windows neu installieren.
Mal neu gestartet?
Das deutet für mich erstmal auf defekten oder korrupten VRAM. Ist der VRAM nur korrupt, ist das Problem nach einem Neustart behoben, da die Daten nur temporär gespeichert werden.
Dann wird der VRAM überschrieben und das Bild neu generiert. Neu starten ist nur oft eher die erfolgreichere Methode.
Nichtsdestotrotz kann der Auslöser (auch bei Dir) defekter VRAM sein - das heißt schlussendlich nicht, dass das ständig auffällt.
Installier den GrafikTreiber neu oder versuch das Bios ZU Updaten
LG
Das sieht für mich wie ein Bildschirmschoner aus. - Ist er aktiviert?
Also entweder hat es deinen GPU zerfetzt oder du hast Treiberprobleme mit dem GPU oder der Grafikkarte.
Ähnliches ich öfters und es geht weg, wenn ich ihn nur in den Standby versetze.