Mein Chihuahua will kaum was essen. s: Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert.

Da dein Hund scheibar weder zu dünn noch kränklich ist, frißt er offensichtlich genau die Menge, die er braucht, um sein Gewicht zu halten. Da könnte so mancher Mensch sich eine Scheibe von abschneiden.

Füttere ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter, z.B. Terra Canis, Granatapet oder Pfotenliebe, damit ist Dein Hund optimal versorgt.

Füttere morgens eine ganz kleine Portion und frühabends die Hauptportion. Was nach 10 Minuten nicht gefressen wird, wird zur nächsten Mahlzeit serviert.

Liebe Grüße :-)

LifeIsArt
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich ausprobieren :-)

Dein Hund wartet, bis du ihm aus Sorge etwas besonderes zu fressen gibst . Da hilft nur, Futter 1 x am Tag für 10 Minuten hinstellen. Frisst sie es nicht, gibt es erst am nächsten Tag etwas. Ich weiß, es klingt brutal. 2 Tage kann der Hund ruhig hungern. Am Ende ist ihm kein Futter mehr gut genug. Dein Hund ist schlau und erpreßt dich derzeit.

LifeIsArt
Fragesteller

Danke für den Tipp. :-)

Dusty44  10.09.2013, 06:32

Jepp, seh ich auch so.

das istnormal alter macht mein hund auch die ist auch fast zwei jahre alt und isst garnichts aber egal yolo ist ja essen da wenn sie hunger hat dann geht sie/er ja wohl selber essen wenn er/sie schlau genug ist