Mein Chef verlangt 5€ in die Kaffekasse von jedem, der im Betrieb einen Fehler macht. Darf er das?

7 Antworten

Halte ich für eine gute Methode, so versucht man Fehler zu vermeiden und letztendlich hat man hinterher dennoch was davon. Genauso fände ich eine Kasse für "dumme Sprüche" sinnvoll. Aber wenn ihr euch da weigert, kann euch der Chef dazu nicht zwingen.

Nein, dass darf er nicht! Das ist ja wie im Kindergarten! In einem Betrieb passieren nunmal Fehler, denn wo Menschen sind passieren Fehler! Ich würde ihn einfach fragen was passiert, wenn Du die 5 Euro nicht bezahlst. Will er Dich dann rausschmeißen, oder was? Er sollte versuchen sich auf einem anderen Wege Respekt zu verschaffen!

Hey, mach doch erst mal mit....stell dir vor wieviel ihr da in die Kaffeekasse rein kriegt. Wenn´s ausufert ist´s immer noch Zeit sich zu beschweren.

Darf mein Praktikums betrieb von mir Geld verlangen wenn ich mein Handy benutze uns sie es als Strafe eingeführt haben?

...zur Frage

Maler bei der Zeitarbeit und keine Arbeit in einem Betrieb- darf der Chef der Zeitarbeitsfirma mich privat bei sich arbeiten lassen?

Ich bin Maler und Lackierer in einer Zeitarbeitsfirma. Meine letzte Baustelle ist nun wetterbedingt zuende gegangen und andere Betriebe brauchen zur Zeit scheinbar keinen Maler aus der Zeitarbeit. Nun möchte mein Chef, dass ich seine Wohnung renoviere. Ist das rechtens? Es macht auch nicht den Anschein, als würde man sich darum bemühen einen anderen Betrieb zu finden, der mich ausleiht, da mein Chef mich schon für mehrere Wochen für sich *privat eingeplant hat. *privat in dem Sinne, dass es mehrere Wohnungen gibt (von ihm) die renoviert werden sollen. Und es läuft über die Leihfirma. Aber die Wohnungen gehören ihm und nicht dem Betrieb.

Und somit meine Frage : Darf er mich privat für sich nutzen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und Ratschläge.

...zur Frage

Kann der Chef den Urlaub vorschreiben?

Hallo. ☺ Also mein Chef macht im Februar weil er in den Urlaub fliegt, den Betrieb für ne Woche zu und deswegen sollen alle Angestellten 5 Tage vom ihrem Urlaub nehmen. Ist das rechtens? Darf er quasi mir, meinen Urlaub vorschreiben?! Danke schon mal für alle Antworten! ☺ Liebe Grüße. ☺

...zur Frage

Was kann ich tun wenn ich zu langsam arbeite?

Ich bin in einem landwirtschaftlichen Betrieb als Erntehelfer angestellt. Mein Chef sagt mir andauernd, das ich zu langsam sei, obwohl ein paar andere genau das gleiche Arbeitstempo haben als ich. Wenn ich schneller arbeite, dann mache ich die Arbeit schlampig und ungenau und dazu noch Fehler. Heute meinte mein Chef zu mir, dass ich der schlechteste Angestellte bin den er jemals hatte und er fragte mich ob ich überhaupt mal gearbeitet habe. (Ich bin 21 Jahre alt). Dann meinte er das mir die Arbeit keinen Spaß machen würde was ich nie gesagt habe. Was soll ich tun? Darf er mich kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?