Mein Chef nennt mich "Schätzchen"?

12 Antworten

Der Ton macht die Musik. Es kommt also darauf an, wie er das "Schätzchen" anbringt: Das kann von einer sexuellen Anspielung bis zum massiven Anbaggern gehen, vor allem, wenn er dich mit Gutscheinen anfüttert.

Es kann aber einfach auch eine nette Geste sein, gerade wenn in der kleinen Firma ein sehr vertrautes Klima herrscht.

In einem größeren Betrieb wäre das wohl ein grober Fehlgriff, in einem Kleinbetrieb kann das schon mal durchgehen.

Wenn es dich stört, weil du nicht sein Schätzchen sein willst, dann kannst du ihm das ja in freundlichem Ton beibiegen. Schließlich macht der Ton die Musik.

Instinktiv aber würde ich sagen: Er baggert dich an.

Kommt drauf an wie du zu deinem Chef stehst.

Mein Chef verniedlich meinen Namen oder ich werde auch manchmal Mäuschen genannt. Mich stört es nicht, aber wenn du es nicht magst solltest du das sagen. 

Er schenkt mir einen Douglas Gutschein (kleines Kärtchen) und wollte mich nach hause fahren und sagte einer anderen Frau, ich sei "warm"

0

Hahahah

0

Da kann ich dich mal trösten... Zwingt dich dein chef zu sex u.ä

solltest du schleunigs zur polizei gehen

das mein chef meinen namen vernidlicht kam schon mal vor

ich hab im mit einer ordentlich ohrfeige klar gemacht das ich das nicht will mach du das besser nicht nicht jeder chef reagirt so locker...

ich würd an deiner stelle mal mit im reden...♥

LG:Collie800

Mein Chef nennt mich Tiger, wie darf ich das verstehen?

...zur Frage

Ist diese Anrede abwertend gemeint?

Liebe Community,

mein Chef nennt mich ganz oft "gnädige Frau".

Ist das abwertend gemeint?

LG Adelana

...zur Frage

Wie soll man denn Arbeit aushalten bei diesen Chefs?

Habe ja in meinem letzten Beitrag über diesen Chef geschrieben und alle finden das normal. Also ich finde es nicht normal, dass ein Chef seine Mitarbeiter so anschreit. Mein türkischer Kumpel sagt, sowas passiert auch nur bei deutschen. Wie soll man es bei der Arbeit aushalten, wenn man nicht mal reden darf und der Chef einen deswegen anschreit???!

...zur Frage

Ist es normal wenn man Angst vor seinem Chef hat ,sollte das so sein oder habe ich ein Problem?

...zur Frage

Wie ist es gemeint, wenn man Schätzchen genannt wird?

ist das entwertend gemeint`? ich meine wenn jemand in einem aufmüpfigen oder einschüchternden dominanten ton zu einem spricht und einen dabei Schätzchen nennt? wie kann ich dieser Person vermitteln das ich das nicht okay finde ohne aufbrausend zu wirken? ich mein das ist ja keine Beleidigung... was meint ihr

...zur Frage

Was mit dem Chef anfangen (Affäre o. Mehr)er ist verheiratet?

Hallo:) vorab... Ich weiß das die Frage eigentlich eindeutig zu beantworten ist.. Und zwar mit Nein. Dennoch möchte ich mal andere Meinungen und Ansichten oder sogar eventuell Erfahrungen hören 😊

Soo.. Ich bin 24 und mein Chef ist 47.seit einigen Monaten ist schon etwas anders zwischen uns. Er ist viel netter zu mir als zu den anderen Kollegen und er umarmt mich häufig (nur mich). Vor ein paar Tagen wollte er mich nach Hause fahren, aber wir sind dann auf einen Parkplatz zum reden gefahren :) daher kann ich sagen er hat Gefühle für mich und mag mich wirklich sehr gerne. Ich ihn natürlich auch. Aber das PROBLEM ist er ist verheiratet und hat 2 kinder(12 und 15) und ich habe einen freund.

Wie soll das ganze laufen?.. Er will mich nicht nur fürs Bett, aber das wird ja irgendwann auch kommen. Was soll ich tun? Wir mögen uns beide sehr gerne und nicht nur in sexueller Hinsicht :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?