mein Chef nennt mich trollig?

4 Antworten

Bei dem Begriff „drollig“ fällt mir spontan der Film „Ein süßer Fratz/Funny Face“ mit Audrey Hepburn ein.

Eine altmodische Bezeichnung, nicht unfreundlich, aber heute im Berufsleben unprofessionell.

Sicher wollte Dein Chef Dich nicht beleidigen, sondern, etwas unbeholfen, ein Kompliment machen.

Giwalato

Für mich wirkt das schon, als hätte er sich über dich lustig gemacht oder als könnte man dich nicht ernst nehmen.

Na ja, im weitesten Sinne bedeutet "drollig" so etwas wie lustig/ niedlich. Also, ein Mittelding aus beiden.

Ich würde dem erst mal nicht zu viel Bedeutung beimessen. Vielleicht hat er das einfach so unbedacht gesagt. Solange da jetzt nichts nachkommt und er ständig unangemessene Dinge zu dir sagt oder in einer unangemessenen Tonlage redet, würde ich mit keine großen Gedanken darum machen.

Bei drollig muss ich an einen tollpatschigen kleinen Welpen (Hund) denken, der mich zum Schmunzeln bringt.

Würde ich also eher harmlos sehen die Aussage.