Mein Charakter ist schlimm?

3 Antworten

Guten Tag.

ich kann Dich gut verstehen. Früher ging es mir ebenfalls so. Allerdings war ich in der Schule immer total schüchtern und zurückhaltend und daheim habe ich Beleidigungen an den Kopf geworfen und war frech. Vermutlich hing es damit zusammen, dass ich unzufrieden war mit mir selbst und meinem Tag. Diese Unzufriedenheit habe ich dann an Leuten ausgelassen, die eigentlich gar nichts dafür können. Mit der Zeit hat sich dieses Verhalten gelegt und jetzt habe ich manchmal noch "meine fünf Minuten", aber deutlich seltener. Klar, meine Familie findet es nicht besonders toll, aber wir sprechen uns immer wieder gründlich aus, dann ist alles wieder einigermaßen gut.

Nun zu Dir:

Sicher, es ist blöd, dass Deine Klassenkameraden jetzt auf Abstand gehen und erstmal nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen. In diesem Punkt würde ich Dir empfehlen nachzudenken, bevor Du etwas sagst. Versuche Dich zu beruhigen.

Wieso bist Du depressiv? Gibt es dafür einen bestimmen Grund?

Hast Du vielleicht jemanden aus Deiner Familie mit dem Du darüber sprechen kannst? Oder eine gute Freundin/einen guten Freund?

Wenn Du sprechen magst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende!

Mit herzlichen Grüßen

Katja 787

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
artsyfartsy
Fragesteller

Danke für deine Antwort, mir geht es fast genau so wie dir früher..Es hat mir jedenfalls geholfen, dass ich nicht die einzige bin/war. Inzwischen hat sich die Sache einigermaßen gelegt, und ich versuche mich wirklich zusammenzureißen. Wegen der Depression, Ich denke darüber nach, mir psychologische Hilfe zu suchen, da mir das auch ein Arzt empfohlen hat.

Jedenfalls vielen vielen Dank für deine Antwort, viele Grüße:)

Dann denk doch in Zukunft erst darüber nach was du sagst.

Bist du depressiv oder nur frustriert? Beschäftige dich doch mal mit ganz anderen Dingen als bisher. Vielleicht mit etwas, was für die Zukunft interessant ist?

https://www.youtube.com/watch?v=dJlKTTYwIRs