Mein Bruder will bei Warrior Cats anfangen zu lesen! Wo soll er starten ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuerst mit der ersten Staffel anfangen und dann danach Feuersterns Mission. Dies ist eine einigermaßen gute Reihenfolge. Auf keinen Fall mit z.B. Graustreifs Versprechen beginnen. Mit Blausterns Prophezeihung wäre ich glaube ich auch klar gekommen.

VG Eichhornblatt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese gerne WaCa ;) und kenne mich gut damit aus.

Bei der ersten Staffel natürlich. Und falls er nicht gut mit Blut, Tode und so Sachen klarkommt empfehle ich ihm diese Reihe erst ab 12 anfangen zu lesen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Er sollte beim ersten Staffel anfangen. Denn das erste Buch enthält das “Grundwissen“ von Warrior Cats.

LG Bienennase

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel, vor allem Warrior Cats ❤️

Ich würde auf jeden fall ganz am anfang beginnen. NICHT MIT EINEM SPECIAL ADVENTURE ODER EINER SPÄTEREN STAFFEL!! Das wäre (gerade für einen 10 jährigen) sehr irritierend. Ohne das Grundwissen aus der ersten Staffel würde er nichts verstehen und wohl bald wieder aufhören. Allerdings solltest du ihn warnen das dort Tode viel ausgeschrieben werden, und warrior cats absolut nichts für kleine Kinder ist! Es kann sein das er durch die genaue beschreibung des Hasses, der Wunden und der (teils auch grausamen) tode leicht "verstört" werden kann.

Hoffe es hilft!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Band 1 Staffel 1 (Spaßsituation: Beim letzten Buch. Dann bist du fertig.)

LG