Mein bruder ist im stand eines Kindes, könnte er eine Behinderung haben.?

4 Antworten

Ist er jemals getestet worden auf seine Intelligenz oder auf Autismus oder irgendeine Behinderung?

Wenn er tatsächlich so überfordert ist wie du es beschreibst, bräuchte er eigentlich einen Betreuer, um sein Leben überhaupt auf die Reihe zu bekommen.

Er könnte z.B. auch Rente beantragen, denn es bringt ja auf Dauer nichts, wenn er immer wieder Jobs anfängt, die ihn eigentlich überfordern.

Ich denke man kann ihn nicht ändern. Es geht darum ihn so ernst zu nehmen wie er ist und ihm die nötige Hilfe zukommen zu lassen.

Wenn du das nicht machen willst/kannst (was ich natürlich verstehe), wäre es wirklich hilfreich zu überlegen, ob er in einer Wohngemeinschaft (betreutes Wohnen) vielleicht gut untergebracht wäre. Da ist dann immer jemand da, der ihm helfen kann.

Da sollte man sich medizinischen Rat einholen, scheinbar benötigt er Betreuung und einen rechtlichen Vormund.

Welchen Schulabschluss hat er? Klingt nach Lern- oder geistiger Behinderung. Er sollte mal bei der Arbeitsagentur getestet werden, ob er einen geschützten Arbeitsplatz braucht. Und man sollte vielleicht eine gesetzliche Betreuung beantragen.

Könnte es auch sein, dass seine Mutter in der Schwangerschaft Alkohol konsumiert hat? Muss nicht exzessiv gewesen sein.

Klingt sehr nach FAS(D).