Mein Bester Freund wird manchmal von seinen Eltern geschlagen... was kann ich tun?..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Eltern die so etwas machen sind schrecklich, abartig und einfach unterste Schublade! Ich wurde als kleineres Kind auch mal von meinem Vater geschlagen, weiß ganz genau wie es ist, meine Mutter hat mich mal ( als ich so 10 war ) mit ihrer handtasche ins Gesicht geschlagen, und siehe da, das Handy war kaputt ( feier das Schicksal immer noch dafür :-D) Jetzt ist bei mir die Situation ganz anders, aber es ist extrem wichtig das du etwas machst! Finde es super von deinem Freund das er es dir erzählt hat ( gehe mal da von aus das es stimmt )

Er wird nämlich nichts machen. Diese perversen und abschäulichen Erwachsenen sind sich ganz genau bewusst wie hilflos das eigene Kind ist, bis die Psyche zerrissen wird vom Drang nach Hilfe und der Angst undder Scham und der Schuld welche verspürt wird.

Ruf das Jugednamt an, einfach anonym. Hab ich auch mal wegen ner Freundin gemacht, die hatte regelmäßig Blaue augen ! Das jugendamt schaltet sich schnell ein und sucht eine Lösung für alle, keine Nagst die Familie wird nicht einfach außeinander gerissen.

Ich bin so wütend auf die Welt in solchen Situationen, erst vor ner Woche ( hab nach frankreich telefoniert ) hat mir ein alter Freund den ich ewigkeiten nicht gesehen habe unter Tränen erzählt dass er von seinem Vater zusammen geschlagen wurde, obwohl ich dem schon damals gesagt hab der soll was gegen machen, das war mit 11 also vor 5 jahren!!!!

Also tu was, bitte!

Mfg Mattis, der selbst immer auf seinen Vater wütend sein wird

Bonne chance :-(

BryanS321
Fragesteller

Vielen Dank :D! Ich werde was auf JEDEN FALL tun! Und ja er hat es mir anvertraut ; ) ich hab da ne Frage : Soll ich ihm sagen das ich zum JugendAmt gehe für ihn? Oder ihn begleite? Meine Frage : Soll ich ihn ins Jungend Amt begleiten oder nicht? SOll ich ihm was erzählen was ich machen soll oder nicht?

MalteMattis  05.07.2013, 23:12
@BryanS321

Ich würde natürlich das Thema anscheiden, kannst ja so um den heißen Brei reden :-D und wenn er ( was sehr wahrscheinlcih passiert) ablehend reagiert gehst du trotzdem hin, oder rufst an etc. am besten wäre es aber wenn ihr es zusammen machen könntet!

Also, wenn es wirklich so ist, daß er, wie Du sagst immer "verwundet" ist, dann ist es höchste Zeit etwas zu unternehmen! Es gibt mehrere Möglichkeiten: Du kannst mit ihm zusammen zu Eurem Schulpsychologen/ Vertrauenslehrer gehen und die Situation dort schildern. Oder: Du gehst mit ihm zusammen zum Jugendamt. Beim Jugendamt braucht er keine Angst zu haben, daß er dann sofort aus der Familie kommt, sondern, daß erst mal vermittelt wird- zwischen ihm und seinen Eltern. Er muß einfach wissen, daß es nicht "normal" ist von den Eltern geschlagen zu werden und die Eltern müssen damit aufhören! Ich persönlich finde es ganz toll, daß Du Dich so um Deinen besten Freund sorgst und kümmerst. Ich wünsche Dir/ ihm viel Glück!

BryanS321
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe : )! Werd ich machen!

Natürlich sollte man da nicht weg schauen aber solche Fragen sind sicherlich auch mit Vorsicht zu beantworten. Wir kennen den Jungen nicht dann ist fraglich ob es alles so stimmt was er dir erzählt oder einfach nur sauer auf seine Eltern ist auch ob die Wunden wirklich von seinen Eltern stammen.... wenn man da nicht selbst vor Ort ist und einem begründeten Verdacht nachgehen kann sollte man sich an der Stelle zurück halten. Aber das ist lediglich meine Meinung. Wenn du etwas unternehmen möchtest dann sollte deine Anlaufstelle deine Eltern sein!

Gehe mit ihm zum Jugendamt. Und sag das genau so.

BryanS321
Fragesteller

Okay : ) Danke