mein bester freund und mein festen freund verstehen sich nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Beziehung ist es wichtig, dass man sich gegenseitig vertraut

Sage deinem festen Freund, dass er nur ein guter Freund sei und es nie zu mehr kommen wird. Wenn er das nicht akzeptieren kann hat er Pech.

Aber Eifersucht ist auch ein Zeichen, dass er dich wirklich liebt.

Er muss damit leben. Vielleicht aber hat er Angst dich zu verlieren und das muss du ihm deutlich machen:)

Dein fester Freund sollte auch gleichzeitig dein bester Freund sein.Das ist Liebe!Du musst Dich entscheiden...aber in einer ernsten und festen Beziehung gibt es keinen Platz für diese besten Freunde!

mandlay
Fragesteller

danke (: aber ich bin da andera meinung , ich möchte einen besten freund haben ohne ein beziehung. Das finde ich besser, ausersdem hab ich wen die liebe zepricht nochnichmal einen besten freund. Der mir in der situaition helfen kann

Kenn ich, die situation :( Is so n Machtkampf zwischen Jungs, jeder will dich mehr oder weniger für sich allein :/ Wenn sie sich nicht mögen kannst du nicht viel machen, ausser was du versuchen kannst, dass ihr öfter was zu dritt oder mehrern macht und dass sie sich vielleicht noch anfreunden.. Aber du kannst ihnen nicht befehlen befreundet zu sein. Ganz wichtig, damit nichts kaputt geht, mach deinem festen Freund klar dass er nicht eifersüchtig sein muss und deinem besten Freund, dass du trotz festem Freund immer noch jederzeit für ihn da bist. :))

Gar nichts. Wenn sie sich nicht mögen, sollten sie die Gelegenheit haben, einander aus dem Weg zu gehen. Offenbar ist dein fester Freund eifersüchtig. Hat er Grund? Eine Kette in Herzform bedeutet ja schließlich was. Sprich mit deinem besten Freund, er solle sich mit Dingen, die die Eifersucht deines festen Freundes anfachen, zurückhalten.

mandlay
Fragesteller

er hat sie mir nur freundschaftlich geschenkt, aber ich finde als bester freund kann er mir sowas schenken ohne das es etwas bedeutet

Schuhu  13.04.2012, 13:05
@mandlay

Bedenke nicht nur, was du findest, sondern auch, was dein Freund findet. Und dem passt das nicht. Warum, wenn dein Freund zur Eifersucht neigt, muss dein "bester" Freund ihn provozieren? Dann ärgert sich dein Freund - und du bekommst mit ihm Probleme. Also soll dein "bester" Freund durchaus bedenken, was er mit dem Geschenk auslösen kann.