Mein Bauchnabel ist extrem hässlich was soll ich tun?

Bauchnabel - (häßlich, Bauchnabel)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich habe mich auch schon oft geschämt wegen meinem Nabel, weil der so vorgewölbt ist, bis ich gesehen habe, dass das gaaaaaaanz viele haben und gar nicht so ungewöhnlich ist! Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters, manchen gefällt es total, manche eben gar nicht, aber deswegen das Risiko einer OP eingehen?! Das ist wahrlich nicht ratsam, solange es sonst keine Komplikationen und Schmerzen mit Deinem Nabel gibt. Wie es aussieht hast Du wohl auch einen kleinen Nabelbruch? Daher sollte dein Nabel auf jeden Fall auch regelmäßig kontrolliert und untersucht werden. Bei Zunahme der Vorwölbung, Schmerzen, Rötungen und/oder Farbveränderungen gleich und sofort zum Arzt, denn dann muss was gemacht werden.

Übrigens: soweit ich weiß darf ein solcher Nabel aus medizinischer Sicht grundsätzlich nicht gepierct werden (höhere Gefahr von Nabelinfektion bis hin zur Abszessbildung mit Darmbeteiligung). Ich hoffe Du findest den Mut deinen Nabel einfach so zu akzeptieren wie er ist. Ich finde ihn gar nicht hässlich, nur aus medizinischer Sicht etwas auffällig.

Japp, lass dir mal deinen Bauchnabel weg operieren! Sieht bestimmt suuuuuuper aus wenn man im Sommer dann im Bikini am Strand ist. 

Die Blicke der Männer und Frauen ist dir gewiss! :) 

Vielleicht sieht dein Bauchnabel schon aus wenn man sich dein Bauch als ganzes sieht. wenn du jemand findest der ALLES an dir liebt, weißt du deinen Bauchnabel auch mögen.

Was möchtest Du wissen?