Mein Bass Drum Pedal rutscht seit neuersten immer weg, was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

An irgendetwas denken, das ablenkt... oder kalt duschen! ;-)

Sorry, das musste einfach raus :-)

Ansonsten: Bei meiner Fuma sind unten zwei lange Streifen Klettband angeklebt. Hält gut auf Teppich.

Viele Grüße

Eigentlich muss das Pedal am Spannreifen der Bassdrum ähnlich wie eine Schraubzwinge befestigt werden können. Sollte die Bassdrum wegrutschen dann mach in den Schlagzeugteppich zwei Löcher für die Bassdrumspitzen! Hatte ich bei mir auch so gemacht. Das gibt einem auch ein sehr sicheres Gefühl beim Spielen, wenn man weiß, dass die BD nicht "durchbrennen" kann^^. Eventuell kannst Du die Löcher im Teppich auch noch gegen Einreißen etwas verstärken. Gut Holz ! :)

Die schraube am spannreifen fester ziehen oder zwischen die Auflagefläche und das Holz vom spannreifen etwas griptape/schmirgelpapier oder Gummi machen

hmm.. vielleicht ist ja dei Schraube am Pedal, die an der Bassdrum festhalten soll locker, oder sogar weg. Musst mal nachgucken. ;)

Die meisten haben eine schraube zum befestingen