Mein Auto steckt im Schnee fest wie bekomme ich es frei?

12 Antworten

Wo wohnst/bist Du denn?

Besorge Dir eine Schaufel und schaufele Dich frei. Was auch hilft: Gummimatten aus dem Auto unter die Antriebsräder legen.

Reifendruck ein wenig vermindern kann helfen. Wenn's knapp ist wohlgemerkt...wenn du bis über beide Ohren im Loch steckst hilft nur noch der Traktor / Abschleppdienst.

Warten
Schaufel packen und schaufeln
Motor laufen lassen, damit alles schmilzt.

Mit freundlichen Grüßen👍🏻

In der Ausbildung, was für ein Auto hast Du denn? Wo bitte liegt schon Schnee? (Im Langeweileland?)

Kommt Drauf an... Wenns eingeschneit ist, dann schaufeln... Oder Evtl Salz.. Was dem Lack wohl nicht so gut tut..

Wenn du während der Fahrt steckengeblieben bist, hilft es oft, wenn man unter die Antriebs-Räder eine Holz-Bohle o.Ä legt. 

Natürlich dann langsam anfahren und die Bohle wird von den Reifen unter den Reifen gezogen.

Evtl bekommst du dann wieder Grip.

Grüße

Was möchtest Du wissen?