Mein Auto ist zu alt, um im 1. Gang anzufahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
Zalla55  16.01.2024, 10:57

Welche Schwierigkeiten hast du denn?

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 11:14

Die Kupplung ist zu locker als bei normalen neuen Autos und man muss einen bestimmten Punkt auf Millimeter genau treffen um nicht abzuwürgen. in etwa so.

5 Antworten

Ja

Kannst du machen hatte mal ein sharan bei ~250k Kilometern ging der erste Gang nicht mehr rein. Bin dann 90% mit dem zweiten Gang angefahren. Glaube nicht das es aber gut ist

So wie du es beschreibst brauchst du einfach viel Übung weil du nur den fahrschulwagen kennst...ältere Autos sind halt so....in der gerade kannst du vielleicht noch im zweiten vernünftig anfahren, aber ganz leichte Steigung u du wirst den ersten brauchen...da bleibt nur üben üben üben

Nein

Ich weiß nicht was du meinst, aber ich glaube, dass du eher mit der Bedienung Schwieirigkeiten hast. Einen Defekt würde man schnell merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Nein

Wenn dein Getriebe nicht völlig zerstört ist, dann ist Anfahren im ersten Gang immer besser.

Nein

Hallo

Wenn er dir im 1. Gang abwürgt dann erste recht im 2. Gang

Du musst nur etwas mehr Gas geben

Gruß HobbyTfz