Mein Arbeitskollege und mein Chef gehen mir auf den Sack!

4 Antworten

Als erstes, wieviel Stunden arbeitest du wirklich und was hat die Zeitarbeitsfirma der anderen Firma gesagt? Das solltest du heraus finden. Duu arbeitest nur soviel, wie in deinem Vertrag steht.

Dann frage nach einer anderen Stelle, da würde ich auch nicht bleiben wollen. Wahrscheinlich kommen da immer wieder neue Leute hin, weil die Typen die anderen vergraulen. Da kann man nichts machen, außer denen aus dem Weg gehen.

Ymelindah
Fragesteller

Ich glaube die finden es bequem Leute die kein widerstand leisten und die Stunden trotzdem machen. Ich war vorher im wareneingang da hab ich Retoren von Kunden und neuware bearbeitet da ist es so geregelt dass Man seine zeit einteilen kann wie man möchte Hauptsache du kommst auf die 35 h/w. Jetzt hat er mich im warensusgang gesteckt und die kontrollieren meine Pausen und Arbeitszeiten? Ganz plötzlich? Das heißt die Arbeitszeit ist Auftragsbezogen laut Chef ! Liegen keine Aufträge im Fach mehr so kann man schon vor 17:00 heimgehen. Aber es ist immer viel los ... Wenn man widerstand leistet dann versuchen sie irgendwas an dir zu finden was ihnen nicht zb früher heimgehen was soll ich sagen. Es besteht ein dringender Verdacht, dass die 2 ein heimtückisches System mit mir treiben.

Guten Morgen,

Querelen unter den Mitarbeitern gibt es auch bei den Festangestellten.

Du solltest deine Probleme beim Betriebsrat ansprechen - damit man eine gütliche Einigung für dich findet, besonders in Bezug auf die Überstunden.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass du wieder in deine andere Abteilung wechseln kannst.

Ansonsten solltest du dich von deiner Zeitarbeitsfirma in eine andere Firma versetzen lassen.

Liebe Grüße

Ymelindah
Fragesteller

Oder ist das eine Taktik die nur dazu dient den betroffenen was dem weg zu Räumen. Momentan läuft bei 4 Leiharbeitern andere Abteilung Ende März der Vertrag aus? Das könnte ein Ansatzpunkt sein .....:) Ganz schlimm dieses Leiharbeitssystem!

Buhu geh in die Ecke und heule solange bis die Welt gerecht ist:

Bei meinem Ehemaligen Arbeitgeber waren Arbeitszeiten von 6:00 - 17:00 und eine Stunde Pause die Normale Arbeitszeit an 5 Tagen die Woche und wenn viel zu tuen war ging es auch mal von 5:00-19:00 mit 1,5 Stunden Pause, und die reguläre Bezahlung war 6,50€/h für Frauen und 8-10€ für Männer. Man durfte maximal 10 tage im Jahr und maximal 5 Tage hintereinander Krank sein sonst wurde man Entlassen egal wie lange man schon dort angestellt war, es war ihn einfach egal ob man erst 3 Monate oder 6 Jahre dort angestellt war, wer Krank wurde wurde entlassen ohne Ausnahme. Freinehmen wegen kranken Kindern oder Verwandten oder bei Todesfällen durfte man auch nicht wenn an dem Tag viel zu tuen war. Und beurteilt hat er die Mitarbeiter nach dem Motto: Falsch ist alles was nicht Perfekt ist. Und das mitten in Deutschland

Dich kann es also viel schlimmer treffen als jetzt

Aus Erfahrung weiß ich das es zb im Vw Werk Vertrauensleute gibt vielleicht solltest du dich mal an diese wenden! Oder mit der Person selber aber neutral bleiben und nicht beleidigend werden