Mein Amaryllis hat trotz genauer Pflegeanleitung nur Blätter hervorgebracht,keine Blüte.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nächstes Jahr noch einmal versuchen. Vielleicht hat sie nicht trocken genug gestanden oder brauchte mal eine Auszeit um sich zu erholen. Vielleicht kommt die Blüte auch erst noch. Gib die Hoffnung nicht auf. Viel Erfolg.

Gib ihr jetzt gut zu essen (Dünger meine ich), dann kann die Zwiebel kräftig werden. Sobald das Laub beginnt gelb zu werden, wird dann kaum, bis gar nicht, gegossen - die Ruhezeit beginnt.
Viel Erfolg!

Stelle deine Amaryllis sonniger. Die mögen keinen Schatten. Wenn sie immer nur im Schatten stehen bekommen sie viel zu lange Blätter und blühen nicht.

Die Blüte kommt ja auch erst im Frühjahr. Wenn es heller wird.

Die Blätter auf keinen Fall abschneiden, die braucht sie damit sie im nächsten Jahr blühen kann.

Hier http://amaryllis.ws gibts weitere Infos zur A.