Mein Amaryllis hat trotz genauer Pflegeanleitung nur Blätter hervorgebracht,keine Blüte.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nächstes Jahr noch einmal versuchen. Vielleicht hat sie nicht trocken genug gestanden oder brauchte mal eine Auszeit um sich zu erholen. Vielleicht kommt die Blüte auch erst noch. Gib die Hoffnung nicht auf. Viel Erfolg.

Stelle deine Amaryllis sonniger. Die mögen keinen Schatten. Wenn sie immer nur im Schatten stehen bekommen sie viel zu lange Blätter und blühen nicht.

Gib ihr jetzt gut zu essen (Dünger meine ich), dann kann die Zwiebel kräftig werden. Sobald das Laub beginnt gelb zu werden, wird dann kaum, bis gar nicht, gegossen - die Ruhezeit beginnt.
Viel Erfolg!

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Maiglöckchen ohne Blüte

Hallo, liebe Blumenfreunde!

 Ich habe seit vielen Jahren Maiglöckchen. Jedoch erscheinen jedes Jahr aufs neue nur die Blätter,keine Blüten!

Mache ich irgendetwas falsch?

Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was ist das für ein Strauch (botanischer Name) und was um alles in der Welt hat er für eine Krankheit?

Jedes Jahr hat er wundervoll geblüht, nur in diesem Jahr rollen sich die Blätter unterhalb der Blüte ein. Was für eine Krankheit ist das? Fotos anbei, Spezialisten unter euch sind gefragt.

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Gladiolenpflanzen sind jetzt verblüht. Müssen Blätter noch stehenbleiben oder abgeschnitten werden?

Ich habe zum erstenmal Gladiolen in meine tiefen Balkonkästen gesetzt und sie sind auch fast alle aufgeblüht.

Müssen jetzt nach der Blüte die Blätter stehenbleiben (um Kraftstoff für das nächste Jahr in den Zwiebeln zu speichern) oder müssen die Blätter gleich nach der Blüte ganz abgeschnitten werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?