mein 20 jähriger sohn macht mir das leben zur hölle!
ich habe einen 20 jährigen sohn der total den bach runter geht. ich bin geschieden und habe ihn vor 3 jahren raus geworfen weil er immer aggressiver und handgreiflich wurde. seither lebt er beim vater der sich nicht um ihn kümmert, ihm aber immer wieder geld gibt. er hat den falschen kontakt und kifft fast täglich.arbeiten ist ein fremdwort für ihn. weiss jemand wo ich mir hilfe holen kann? beim vater geht er kaputt und wenn er wieder zu mir kommt, gehe ich kaputt!
3 Antworten
Klingt hart, aber was willst du da jetzt noch machen? Der kerl ist erwachsen und Hilfe gibts da nicht mehr solange er sich nicht helfen lassen will.
Du erziehst deine kinder bis zu einem gewissen Punkt. Danach sind sie selbst für sich verantwortlich
Familientherapie vielleicht?
Wäre es nicht weit mehr angebracht, wenn sich dein Sohn Hilfe sucht? Mir scheint es so, als hättest nicht du das Hauptproblem, sondern dein Sohn. Du kannst deinem Sohn nur helfen, wenn du nicht "kaputt" bist, sondern "heile".
Du kannst dir die Probleme deines Sohns aufbürden, du musst aber nicht. Das muss deinem Sohn auch deutlich gemacht werden.
Wenn dein Sohn glücklich ist, solltest du dich für ihn freuen. Vielleicht hat dein Sohn eine ganz andere Vorstellung von einem schönen Leben als du.
ich denke eines der probleme ist mein ex mann. er legt ihm täglich geld hin und das wars. mein sohn findet das leben ok-sagt er- er spielt die ganze nacht x box bei seinen sogenannten freunden und kifft. bei einer grösse von 1,86 cm wiegt er nur 58 kg.mich macht es einfach nur traurig wenn ich sehe wie kaputt er ist. reden mit meinem ex ist sinnlos