Mehrwertsteuer?

2 Antworten

Du bezahlst nicht weniger!
Du kannst lediglich auswählen, ob dir der Preis inklusive Mehrwertsteuer oder der Nettopreis angezeigt wird. Die Mehrwertsteuer zahlst du in beiden Fällen.
Die Nettopreis-Anzeige ist nur für Unternehmen interessant.

NackterGerd  08.09.2022, 00:49

Unternehmen zahlen nicht incl Mehrwertsteuer die wird gleich abgezogen

Hallo,

die Mehrwertsteuer ist die kumulierte Summe der Umsatzsteuerbeträge,

die auf das Produkt erhoben wurde.

Und als Endverbraucher bist du dann "berechtigt" die MWSt. zu begleichen.

Der niedrigere Nettopreis, hat nur die Aussage, was das Produkt, real kosten würde, ohne Steuererhebung auf den erzielten Mehrwert.

Hansi

NackterGerd  08.09.2022, 00:51

Netto ist der Preis den ein Unternehmen für die Wahre bezahlt.

Mehrwertsteuer wird immer nur vom Endverbraucher bezahlt.

NackterGerd  08.09.2022, 08:48
@Kerner
real kosten würde

Nicht würde, daß ist der reale Preis

Hansi

Kerner  08.09.2022, 10:17
@NackterGerd

Schon "würde"!!

Wo und wie man Kosten aufteilt, auf das jeweilige Produkt.

Also kalkuliert. Siehe auch: "Mischkalkulation"

Für den Fiskus real.

Hansi