Mehrwertige Alkohole?

2 Antworten

Beachte den Unterschied zwischen Trinkalkohol (Ethanol) und den Alkoholen als chemische Kohlenwasserstoffverbindungen.

Hat nichts mit Alkohol zu tun, sondern mit Fetten. Ein Fett besteht aus Glycerin und Fettsäuren. Das Gylcerin ist ein Alkohol und wahrscheinlich deswegen.

seife23  03.02.2019, 15:29

in dem Fall sind die mehrwertigen Alkohole Stoffe wie Mannitol oder Sorbitol, die den süßenden Effekt von Zucker in Diät-Produkten nachahmen. Ketchup enthält ja auch praktisch kein Fett.