Mehrere Ehefrauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Uhm what?! Nein! 54%
Ja ist doch voll legitim 38%
Ja, ich habe sogar mehrere Frauen. 8%

6 Antworten

Ja ist doch voll legitim

Andere Länder, andere Sitten.

Es gibt auch afrikanische Kulturen in denen es zum Beispiel auch für Frauen nicht üblich ist, ihre Brust zu verdecken. Dort ist die weibliche Brust auch nicht sexualisiert, sondern ein normales Körperteil, wie zum Beispiel ein Arm. Die Frauen dort gucken ganz komisch, wenn man Ihnen erzählt, dass westliche Männer die weibliche Brust sexuell erregend finden. Für die ist das zum Beispiel nicht normal.

Ich sehe bei mehreren Ehefrauen kein großes Problem, so lange alle Beteiligten damit einverstanden sind. Natürlich sollte Niemand zu irgendwas gezwungen werden und da sehe ich eher das Problem in Ländern, in denen die Frauen rechtlich schlechter gestellt sind und häufig auch in Abhängigkeit von einem Mann leben.

Auch da sehe ich es so: Wenn eine Frau sich gerne unterordnen möchte, in welcher Form auch immer, dann ist das auch in Ordnung. Sie sollte halt grundsätzlich die Wahl haben.

Jedes Land und jede Religion, wenn nicht sogar jeder Mensch hat seine eigenen Richtungen, Regeln und Einstellungen.

In manchen Teilen von China oder Vietnam zum Beispiel isst man Katzen. In der Schweiz ist es sogar erlaubt. Inwieweit es passiert kann ich dir nicht sagen.

Muslime dürfen kein Schweinefleisch essen, weil es in ihrem Koran (für Christen die Bibel) als ein unreines Tier angesehen wird und sollte es dennoch passieren, eine Sünde (Christen haben zum Vergleich die 10 Gebote).

Polygamie (die Ehe mit mehreren Partnern) ist in Deutschland verboten und kann mit drei Jahren Haft oder einer hohen Geldstrafe geahndet werden. Man kann weitere Partner nur rechtlich einbeziehen wenn man Vollmachten und Vereinbarungen regelt.

Mir persönlich ist sowas völlig wumpe. Ob nun ein Mann mit mehreren Frauen eine Beziehung hat, eine Frau mit mehreren Männern, Männer mit Männern oder Frauen mit Frauen oder halt auch alles, was es dazwischen noch gibt.

Voraussetzung in meinen Augen ist lediglich, dass alle Beteiligten mit dieser Situation einverstanden sind.

Ich persönlich habe nur eine Frau und ich will auch nur eine Frau. So gesehen bin ich voll und ganz damit zufrieden wie es bei uns ist. Theoretisch finde ich es veraltet, dass man in Deutschland "nur" einen Ehepartner haben kann. Denn ich finde, dass jeder Mensch selbst entscheiden muss und soll, welche Beziehungsform er haben will. Eine Polyamore Beziehung finde ich, könnte in Zukunft irgendwann nichts so außergewöhnliches mehr sein. (Jeder wie er will - finde ich)

In Katar ist es jedoch eher ein Statussymbol, mehrere Frauen zu haben. Dort hat die Meinung der Frau kaum einen Wert und ich bezweifle, dass die Frauen dort von sich aus einen Mann wollen, den sie mit einer anderen Frau teilen können.
Daher finde ich es nicht normal, wie es dort abläuft.

Uhm what?! Nein!

In dieser Gesellschaft ist das halt auch ein Statussymbol, wenn man mehrere Frauen "besitzt" - ob das gesellschaftlich Gesund ist, bezweifl ich stark, denn ob das immer freiwillig abläuft, muss man sich erst gar nicht fragen.

Ich persönlich würde das nie so machen, denn ich bin schon mit 1 Frau überfordert😉

ShadowBlazeX
Fragesteller

Gebe dir absolut recht!