mehrere datein in einen ordner zusammenfassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Office Paket - z. B. MS Office, OpenOffice, LibreOffice oder ein anderes - hast, kannst Du im Schreibprogramm über die Funktion "Einfügen" Bild aus Datei jede eingescannte Seite auf eine Seite des Schreibdokuments ziehen. Du kannst dann das mehrseitige Dokument mit den neueren Word-Versionen oder MIt Open bzw. LibreOffice noch in eine "pdf"-Dokument umwandeln, das wirkt sehr viel professioneller.

Übrigens merke ich an Deiner Frage, dass Du möglicherweise noch Probleme hast Dateien und Ordner zu unterscheiden. Der "Ordner" ist letztlich wie ein Aktendeckel - also kein Dokument. Ein Ordner enthält, wenn er nich leer ist, ein oder mehrere Dokumente in Dateien. Wenn ich Deine Frage wörtlich genommen hätte, hätte ich Dir geantwortet, verschiebe doch die jpg-Dateien in einen Ordner. Aber dann hättest Du die einzelnen Seiten immer noch als einzelne Dateien. Ich glaube gar nicht, dass Du eine Niete in der EDV bist, Du hast Dich vermutlich bisher noch nicht so intensiv damit beschäftigt.

Rechter Mausklick auf dem Desktop, da "Neuer Ordner" auswählen und schon hast du deinen Ordner auf dem Desktop. Dann kannst du alle Dateien da rein ziehen, die du benötigst.

Kraven  05.02.2012, 13:01

oder wahlweise wo anders, wo du die dateien wieder findest...

utajifg
Fragesteller
@Kraven

Danke für deine schnelle antwort :) wenn ich jetzt diesen ordner hochladen muss, kann ich das dann sofort über den desktop ordnet tun? (ich will deine antwort als die hilfreichte markieren, aber ich weiß nicht wie :(

Michel76  05.02.2012, 13:12
@utajifg

Du kannst den Ordner nicht einfach so hochladen, sondern nur den Inhalt (die einzelnen Dateien). Wenn du den ganzen Ordner hochladen willst, musst du ihn zuerst packen. Rechtsklick auf diesen Ordner, dann "Senden an" -> "Zip komprimierter Ordner".

Dann entsteht auf dem Desktop ein neuer Ordner mit dem selben Namen. Den kannst du dann verschicken.

utajifg
Fragesteller

mit dem kommentar von unten meinte ich eig. dich

PC-Grundkurs belegen, dringend!