Mehrere Configuration Profiles für Ipad installieren?

1 Antwort

Mit Standardmitteln nicht.

Im Besondern vermute ich einmal, dass das Schul-MDM gelockt ist, also nicht oder nicht ohne Zugangscode entfernt werden kann.

Auf anderen Betriebssystemen und mit speziellen Lösungen für iOS mag das anders aussehen, Apple hat sich hier jedoch zu einer festen Eindeutigkeit entschieden, damit Konflikte in verschiedenen Profilen (Schule: YouPorn verboten, Privat: YouPorn erlaubt, was gilt denn jetzt?) und Sicherheitslücken zwischen vertrauten Apps einer Firma und weiteren Apps eines weiteren Profiles vermieden werden.