Ist es Möglich ein MDM Profil zu entfernen, ohne dass der Administrator dies mitbekommt?

2 Antworten

Nein. Und das ist ja der Sinn eines MDM: einheitliche Software auf allen verwalteten Geräten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja ist es, bei Apple gibt es diverse Software dafüt, bei Android geht das auch. Bei manchen MDMs reicht es, wenn du das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt, doch ern das nicht geht, musst du dich nach einer dafür passenden Software umschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7