Wie kann ich Jamf MDM aus meinem iPad entfernen?

3 Antworten

Es gibt einige Schritte, die du unternehmen kannst, um MDM (Mobile Device Management) von Jamf von deinem iPad zu entfernen.

Datensicherung: Bevor du etwas unternimmst, solltest du alle wichtigen Daten auf deinem iPad sichern.

Versuche das iPad zurückzusetzen:

  • Gehe zu den Einstellungen deines iPads.
  • Tippe auf "Allgemein" und dann auf "Zurücksetzen".
  • Wähle "Alle Inhalte & Einstellungen löschen".
  • Bestätige den Vorgang, indem du dein Gerätekennwort eingibst, wenn du eins eingerichtet hast.

Bitte beachte jedoch, dass dies zum Verlust deiner Daten führen kann, und erstelle daher eine gute Sicherungskopie deiner Daten.

Wenn du noch weitere Methoden ausprobieren möchtest, könnte dir dieser Artikel helfen.

So entfernen Sie die Geräteverwaltung und MDM-Sperre

Die MDM/Entfernte Verwaltung ist bei Apple über das DEP registriert, dort muss das Gerät entfernt werden.

Sonst sollte die Schule das Gerät nochmals hinzufügen und erneut entfernen. Ansonsten in einem Apple Store nach Hilfe fragen, ob die so ein Problem schon mal hatten.

Normalerweile funktioniert alles rund um DEP und ABM reibungslos. Da das DEP über Apple Kontakt aufbaut ist auch eine Wiederherstellung des Geräts denke ich erfolglos, der erste Kontakt nach einer Wiederherstellung läuft beim DEP.

Du kannst das nicht. Das kann nur der Admin der Schule. Es kann ja sein, daß die Schule dein iPad in ihrem System gelöscht hat, aber wohl nicht auf deinem Gerät.

Am besten gehst du mit dem iPad zur Schule und bittest um Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach