Mehr Pickel/Zwischenblutungen durch Pille

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eines vorweg! jede Pille kann Zwischenblutungen hervorrufen. muss nicht sein, kann aber sein. Das heißt, während die eine damit reagiert, muss die andere noch lange nicht ebenfalls Zwischenblutungen bekommen. Wenn die Blutung schwächer ist als die normale Monatsblutung, ist das in Ordnung. Manchmal dauert es ein paar Monate, bis sich das einpendelt. Am Anfang einer hormonellen Therapie kann es durchaus sein, dass die Haut reagiert, unreiner wird und man vermehrt Pickelchen bekommt. Das pendet sich ebenfalls nach 2 oder 3 Monaten wieder ein. Da müsstest du Geduld haben. Sollte sich nichts ändern, und du jeden Monat unter einer starker Zwischenblutung leiden, wäre ein Wechsel ratsam. Ansonsten bitte Geduld haben! Sollte deine Periode eher einer normalen Monatsblutung ähneln, also, wenn du mehrere Tampons oder Binden am Tag brauchst, dann ist die Pille zu schwach und der Schwangerschaftschutz nicht gewährleistet.

Hallo,

kann viele Ursachen haben.

Falls Deine Probleme länger anhalten, oder schlimmer werden, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute