Mehr Oberweite in Brautkleid. Was soll ich tun?

6 Antworten

Gib das Kleid in eine gute Änderungsschneiderei. Da hast du dann weitaus mehr Tragekomfort als wenn du dir alles doppelt ausstopfen musst. Außerdem willst du ja nicht, dass sich die ganzen Gäste wundern und sich fragen was mit dir denn passiert wenn sie dich im Kleid sehen.

ini75
Fragesteller

Ja war ich schon,aber da sind seitliche stäbe drin und nicht änderbar :(

Bumblebee12  22.08.2014, 20:51
@ini75

Das muss aber gehen. Probiers dochmal in einer anderen Schneiderei oder nimm ein anderes Kleid, dass besser passt.

MaraMiez  22.08.2014, 20:53
@ini75

Das ist änderbar. War bei mir auch so. Es ist nur etwas mehr Arbeit und kostet eben mehr als nur enger nähen. Aber es geht.

ini75
Fragesteller
@MaraMiez

ich werde sie nochmal ansprechen wenn ich das Kleid vom kürzen abhole.danke euch

Da wurdest im Brautstudio aber schlecht beraten. Hast du das Kleid schon gekauft? Evtl. kann man das Kleid hinten statt an den Seiten ändern.

ini75
Fragesteller

nein die Verkäuferin im Brautladen sagte ich könnte es ändern,aber die schneiderin sagte das wird nicht gehen durch die festen stäbe drin

Baumaus  22.08.2014, 21:01
@ini75

Normalerweise haben die im Brautstudio eine eigene Änderungsabteilung, zumindest war es in dem Geschäft in dem ich gekauft habe so und ich wohne nicht in der Großstadt sondern auf dem Land.

Josefiene  22.08.2014, 21:02
@ini75

Hallo ini75, eine gute Schneiderin ( Näherin ) kann das. Musst halt nach einer guten Schneiderin suchen.

Ab zur Änderungsschneiderei. Ein gut passendes Kleid ist um einiges besser und schöner, als ein Ausgestopftes, bei dem du noch Angst haben musst, dass du die Polster verlierst.

Hab meines damals auch nochmal ändern lassen, weil es einfach zu großzügig geschnitten war (trotz Maßanfertigung). 30€ hast gekostet und das war, laut der Schneiderin, sogar noch recht teuer. Aber das hat man dann ja irgendwie auch noch.

ini75
Fragesteller

sie hat es sich ja angeschaut, und sagte durch die seitlichen stäbe kann sie nichts machen..sonst gibts unschöne raffungen seitlich,das wollt ich nicht.. Sie kürzt es nun nur etwas...

larry2010  22.08.2014, 20:57
@ini75

dann passt die form des kleides nicht zu deiner figur

ini75
Fragesteller
@larry2010

wäre wie für mich gemacht sagten meine drei mädels die mit waren, nur mir persönlich gefällt die oberweite nicht....

dann sollte man schauen, ob man das kleid an deine figur anpassen kann.

ein gutes geschäft steckt das an dir ab, wenn es möglich ist.

allerdings sollte man auch wissen, das manche kleiderschnitte nicht an alle figuren angepasst werden können

Du sollst auf jeden Fall nicht vortäuschen, was du nicht hast.

ini75
Fragesteller

naja...wenn ich kich nach vorn beuge iss viel Luft sichtbar...gibt schöne BH`s die ich habe die auch gut Pushen aber fürs Kleid hab ich nix gefunden.