Mehr Beinmuskeln wegen Babytrage?

2 Antworten

Aus meiner Erfahrung: nein. Mein Sohn wiegt mittlerweile über 12 Kilo und ich trage ihn praktisch täglich, seit beinahe zwei Jahren. Pro Woche komme ich locker auf >5h.

Mir passen aber wieder alle Hosen, die mir vor der Schwangerschaft gepasst haben.

Was ich aber auch bemerkt habe: dass der Körper anders proportioniert ist als vor der Schwangerschaft. Nur - Beinmuskeln alleine vom Babytragen habe ich keine bekommen ;-)

Vielleicht sind es ja auch Wassereinlagerungen?! 💁🏻‍♂️

Die Beinmuskulatur braucht schon deutlich mehr Gewicht und Training, um signifikant zu wachsen. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
W0M4N
Fragesteller

Woran erkennt man da den Unterschied?🤷😅

VanilleHonig  22.03.2022, 21:11
@W0M4N

Naja, Wassereinlagerungen fühlen sich nicht nach festem Muskelgewebe an und können auch Schmerzen verursachen.

W0M4N
Fragesteller
@VanilleHonig

Schmerzen hab ich jedenfalls keine. Anfühlen tut es sich nicht gross anders als sonst immer🤷 Fest unter einer kleinen Fettschicht. Naja ist eigentlich auch egal. Habe mich nur gewundert. 😂

VanilleHonig  22.03.2022, 21:19
@W0M4N

Wie auch immer! Starke Beine sind wichtig im Leben! 💁🏻‍♂️