Mehr Arbeitsspeicher = Weniger Cpu auslastung?

2 Antworten

Nein. Das die CPU durch mehr Ram weniger belastet wird ist blödsinn. Wenn du z.B. 8 GB Ram verbrauchst und 16GB zur verfügung hast und dann auf z.B. 32GB upgradest wirst du bei den gleichen Anwendungen immer noch 8GB verbrauchen und die CPU wird immer noch gleich belastet sein.

Maxeeel
Fragesteller

Naja aber wird der Pc bzw Laptop Flüssiger laufen weil man ja mehr Programme offen haben kann?

FaidHD  25.04.2020, 00:42
@Maxeeel

Wie gesagt, wenn du deinen Arbeitsspeicher nicht voll auslastest, dann wirst du es mit mehr Ram erst recht nicht tun. Wenn du aber deinen Arbeitsspeicher voll auslastest, dann kann es sinnvoll sein, sich ein upgrade zu holen.

nein dann wird dein arbeitsspeicher weniger ausgelastet...du hast ja dann mehr