Mehl im Koffer? Probleme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Arbeite beim Flughafen:

Nein es ist Natürlich kein Problem,

Es werden Hunde eingesetzt und solange dein Mehl etz. Nicht nach Drogen riecht wird es die Zollbeamten nicht stören... ABER: pass auf wegen Steuern und das du das auch ins Zielland einführen darfst (also wenn das jetzt Mehl aus Südamerika [ist nur ein beispiel soll keine diskrimierung der Südamerikanischen Länder sein] ist wo irgentwelche verbotenen inhaltsstoffe drin sind solltest du es lieber lassen)

Dankeee ! Eine Frage habe ich noch: Eine Bekannte möchte, dass wir Vitamin E 400mg Kapseln für ihren Sohn mitbringen. Wann weiß ich, ob dieses Präparat unter das Arzneimittelschutzgesetz fällt ?

@slebony

Autsch^^ ähm... sry das könnte dir evtl ein Zollbeamte oder ein Artzt sagen... sry das weiß ich leider nicht...

Mach am besten eine neue Frage auf und Frag das Explizit

Sry das ich nicht helfen kann

wenn sie es sehen werden sie auf jeden fall nachschauen !!!!!!

Hi,

Ich bin gerade in den USA und hier gibt es einige Mehle, die es in Deutschland nicht gibt wie z.B. Tapioka mehl (Tapioca flour). Da ich gesund lebe, suche ich selber rezepte für Weizenbrotersatz. In diesen kommt aber meist Mehl vor welches es nicht in Dtl. gibt.

Deswegen: Kann man das Mehl wirklich ohne Probleme in dem Koffer, welchen man beim Einchecken abgibt (nicht Handgepäck!), mitnehmen?          Gibt es da limits; z.b ,dass man nur 500g Mehl mitnehemen darf oder so?

Antwort bitte hier posten: https://www.gutefrage.net/frage/mehle-aus-usa-nach-deutschland-mitnehmen?foundIn=answer-listing#answer-157121518

eigentlich nicht, nur feuerzeug und streichhölzer usw. darf man nicht